Selbst der Papst liebt seine Schokolade

51Bilder

Europa- und Weltmeister Johannes F. Bachhalm ist Schokoladen-Connaisseuren über die österreichischen Grenzen hinaus ein Begriff.
Die einzigartigen Kreationen aus dem Hause Bachhalm sind in ausgewählten Weltstadt-Feinkost-Häusern wie München, Berlin, Wien, Zürich, Moskau, Tokyo, Mailand, Kuwait, Quatar u.v.m. zu finden. Johannes F. Bachhalm beliefert europäische Fürsten- und Königshäuser und auch Papst Benedikt XVI, für den er die berühmte Weihrauch-Schokolade kreierte. Nun ist die außergewöhnliche Schokolade auch in Bruck an der Mur zu finden. Schokolade & Co in der Roseggerstraße präsentieren den geladenen Gästen eine Schokoladenverkostung, die von keinem geringerem als dem Weltmeister Johannes F. Bachhalm selbst geführt wurde. Neben der Geschichte der Weihrauch-Schokolade  für den Papst erzählte Maître Chocolatier, wie man Schokolade richtig zu verzehren hat. "Man muss diese eine Zeit lang auf der Zunge zergehen lassen, sie schmecken und wirken lassen. All jene, die diese Regeln nicht befolgen, haben bis jetzt umsonst gelebt.", so Hannes Bachhalm. Nebst der Schokolade gab es Prosecco und Weine. Ein Highlight war der Rotwein welcher aus dem Weingut Thaler stammt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.