Gleichbehandlungsbeauftragte touren durch die Steiermark

Touren gemeinsam im April beratend durch die Steiermark: Helene Cibinello und Gleichbehandlungsbeauftragte Sabine Schulze-Bauer (v.l.) | Foto: steiermark.at/Streibl
  • Touren gemeinsam im April beratend durch die Steiermark: Helene Cibinello und Gleichbehandlungsbeauftragte Sabine Schulze-Bauer (v.l.)
  • Foto: steiermark.at/Streibl
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Die Gleichbehandlungsbeauftragte des Landes Steiermark Sabine Schulze-Bauer und ihre Mitarbeiterin Helene Cibinello halten im April wieder Sprechtage in den steirischen Bezirken ab. „Auch heuer wollen wir wieder die Möglichkeit der vertraulichen Beratung vor Ort als Service für jene Menschen, die die Ombudsstelle in Graz nur schwer erreichen können, bieten. Denn gerade in den Bereichen Diskriminierung und Belästigung ist es wichtig, so früh als möglich Beratung und Unterstützung zu erhalten", betont Schulze-Bauer.

Menschen, die auf Grund ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion oder Weltanschauung, ethnischen Zugehörigkeit sowie ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert oder belästigt werden, können sich vertrauensvoll an das Team der Gleichbehandlungsbeauftragten wenden. Für Personen, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis oder privatrechtlichen Dienst- oder Ausbildungsverhältnis zu einer Gemeinde, einem Gemeindeverband oder dem Land stehen, steht das Team beratend zur Seite. Ebenso können sich Bürgerinnen und Bürger, wenn sie durch Organe des Landes, der Gemeinden oder Gemeindeverbände im Hinblick auf Maßnahmen, insbesondere in Bezug auf Gesundheit, Soziales, Zugang zu und Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, einschließlich Wohnraum und Bildung diskriminiert werden, an sie wenden.

Der Sprechtag für den Bezirk Bruck-Mürzzuschlag findet in der Bezirkshauptmannschaft, Standort Bruck an der Mur, am Dienstag, dem 17. April, von 14 bis 15 Uhr statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.