Der sportliche Leiter sagt Adieu

Rene Kramer | Foto: Foto: GEPA

Er war in den vergangenen Jahren aus dem Brucker Handball nicht wegzudenken – aber in Zukunft wird der HC Bruck ohne ihn auskommen müssen. Mit einem "Danke an die Fans, Freunde, Trainer, Spieler, Funktionäre und die Stadtgemeinde" verabschiedet sich René Kramer, in den letzten Jahren sportlicher Leiter, vom Handball in Bruck.
„Ich wollte immer mit dem Verein dorthin, wo ich selbst als Spieler war“, sagt Kramer, der in den Meisterjahren 1997 und 1998 den österreichischen Titel holen konnte. Als Trainer hat er im Jahr 2000 "ganz unten" in der Landesliga angefangen, Spieler wie Markus Jantscher oder Gerald Marko hervorgebracht. Mit dem Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, der HLA, hat er sein (vorläufiges) Ziel erreicht. Jetzt sucht der 47-Jährige ("in der momentanen schwierigen Situation ist in Bruck keine Steigerung möglich") eine neue Herausforderung.
Die lautet: "Ich will in Öster-reich oder im Ausland als Trainer arbeiten". Dafür "büffelt" Kramer an seinem Master, war in den vergangenen Monaten zwei Mal auf Seminaren in Polen. Im Dezember muss er in Schweden seine Abschlussarbeit präsentieren, um dann als EHF-Mastercoach arbeiten zu können. Es ist die höchste Trainerlizenz, die ab 2020 für ein internationales Coaching Pflicht wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.