Heimmacht Veitsch

Manuel Maierhofer (Kindberg) erzielte zwei Tore. | Foto: Foto: Ropatsch
  • Manuel Maierhofer (Kindberg) erzielte zwei Tore.
  • Foto: Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

FC Ausseerland – ESV Mürzzuschlag 3:1 (0:0). Tore: Schupfer, Wallace, Gamsjäger bzw. C. Bulduk. Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord A im Rahmen der sechsten Runde zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem ESV Mürzzuschlag. Beide Klubs hatten vor der Partie gleich viele Punkte auf dem Konto. Am Ende konnten sich die Ausseer, die zuletzt mehrmals in Folge verloren hatten, mit 3:1 durchsetzen. Armin Schupfer, William Wallace und Christian Gamsjäger sorgten für die drei Tore. Für die Eisenbahner erzielte Cuma Bulduk den Ehrentreffer.
SC Pernegg – Admont 6:0 (3:0). Tore: T. Lipp (4), Thonhofer, Messner. Festspiele von Thomas Lipp gegen Admont. Der Pernegger Stürmer traf in den ersten 63 Spielminuten vier Mal und legte den Grundstein zum 6:0-Heimsieg. Für den Rest sorgte Stürmerkollege Daniel Thonhofer und der für Lipp eingewechselte Manuel Messner.
FC Veitsch – St. Marein/Lor. 5:1 (1:0). Tore: Hinterleitner (2), Pflanzl, Habian, Riegler bzw. Schaller. Veitsch bleibt eine Heimmacht; im vierten Heimspiel der Saison feierte die Krenn-Elf den vierten Sieg. Gegen St. Marein siegte Veitsch letztendlich klar mit 5:1, obwohl sich die Gäste lange gegen diese Niederlage stemmten. Einziger Wermutstropfen; Kai Tösch verletzte sich schwer am Knöchel. In der Heimtabelle liegt Veitsch mit 12 Punkten aus vier Spielen mit einem Torverhältnis von 18:2 klar an der Spitze.
SV Stanz – Stainach/Grimming 1:2 (1:1). Tore: M. Ebner bzw. Babic, Barisic. Das Debüt von Spielertrainer Herbert Ebner ist für den SV Stanz nicht nach Wunsch verlaufen. Manuel Ebner brachte die Heimelf zwar in Führung, letztendlich siegten aber die Gäste mit 1:2.
FC Kindberg/Mürzhofen II – ATuS Wartberg 4:0 (2:0). Tore: Maierhofer, Zisser (je 2). Sieg beim Trainerdebüt von Robert Theisel; die Kindberger gewannen hochverdient mit 4:0.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.