Mit Vollgas ins Derby

Brucks Martin Breg gegen Freund und Leoben-Keeper Luka Marinovic. | Foto: Foto: Trois
2Bilder
  • Brucks Martin Breg gegen Freund und Leoben-Keeper Luka Marinovic.
  • Foto: Foto: Trois
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

"Vollgas" verspricht Bruck-Obmann Karl-Heinz Weiland vor dem Handball-Derby im Abstiegs-Playoff gegen Leoben. "Auch bei uns" kontert Leobens Klubchef Claus Hödl im Ringen um den dritten Platz, mit dem die Relegation zu vermeiden ist.
Schwaz hat das Viertelfinale bereits fix in der Tasche, Linz (11 Punkte), Ferlach (10), Leoben (9) und Bruck (6) kämpfen. Gekämpft und über weite Strecken dominiert hat Bruck auch in Linz. Vor allem die Achse Simic, Iovanovic, Tot (18 von 20 Treffern) glänzte, am Ende aber stand eine 20:21-Niederlage.
Fünf HLA-Derbys gab es bisher, nie konnte das Heimteam gewinnen. Die besten Torschützen waren Martin Breg (23) und Benas Petreikis (22, ein Spiel weniger), Sebastian Spendier (19) sowie die zurzeit verletzen Deni Gasperov und Marek Kovacech (beide 17).
Abseits vom Parkett gibts Vertragsgespräche. Bruck verlängerte mit Keeper Emir Taletovic um drei Jahre, Leoben ist sich mit Trainer Romas Magelinskas über die gemeinsame Zukunft mündlich einig. Der Grieche Chrysanthos Tsanaxidis (Kreuzbandriss) steht wieder im Training, könnte noch im Playoff zum Einsatz kommen. Aber: Sebastian Spendier wird mit Saisonende Leoben verlassen: Der Kärntner unterschrieb in Schwaz für zwei Jahre.

Brucks Martin Breg gegen Freund und Leoben-Keeper Luka Marinovic. | Foto: Foto: Trois
Leobens Sebastian Spendier wechselt nach Schwaz. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.