“Vampire Diaries” Staffel 6: Kommt Stefan zurück nach Mystic Falls? (Spekulationen)

Paul Wesley | Foto: jjduncan 80 (flickr cc by 2.0)
13Bilder
  • Paul Wesley
  • Foto: jjduncan 80 (flickr cc by 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

In nicht einmal vier Wochen startet die sechste Staffel Vampire Diaries. Viele Fragen sind über den Sommer offen geblieben, doch ein paar Kleinigkeiten wurden schon enthüllt. So wissen die Fans beispielsweise, dass Stefan Salvatore (Paul Wesley) nicht mehr in Mystic Falls sein wird, sondern so weit entfernt, wie es nur geht. Doch kehrt er zurück? Achtung, nun folgen reine Spekulationen bezüglich des Verbleibs von Stefan Salvatore.

Viele Fragezeichen kann man noch in den Gesichtern der Vampire Diaries Fans sehen. Denn nach dem dramatischen Finale, weiß man nicht so Recht, wie es mit den Charakteren weiter geht und hier sind nicht nur Bonnie (Kat Graham) und Damon (Ian Somerhalder) gemeint. Denn auch Stefan (Paul Wesley) scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben. Er hat Mystic Falls verlassen und das nicht nur wegen der magischen Grenze, die um die Stadt gezogen ist. Der jüngere Salvatore Bruder scheint völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein. Der Tod seines Bruders nimmt ihn zu sehr mit. Wird er nach Mystic Falls zurück kehren?

Nein, es schmerzt zu sehr!

Manchmal vergisst man, dass Stefan in Mystic Falls geboren und aufgewachsen ist, weil es schon eine so lange Zeit zurück liegt. Er hatte hier wunderschöne Momente, jedoch auch furchtbar Grässliches zu verkraften. Das dürfte nun auch das Problem sein. Der Tod seines Bruders Damon dürfte hier sein Übriges getan haben. Denn wenn man sich überlegt, wer würde nun durch seine Heimat wandelt, wäre jeder Schritt sicherlich schmerzlich und das liegt eben nicht nur an der magischen Grenze der Traveler. Er wird überall an seinen toten Bruder erinnert und damit kommt er nicht klar. Daher wird er in der sechsten Staffel Vampire Diaries wohl auch nicht dabei helfen den Zauber zu brechen, der Mystic Falls umgibt. Hier erinnert schließlich alles an Damon.

Nein, Mystic Falls bleibt von übernatürlichen Wesen befreit

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass, egal wie sich die Gefühlslage von Stefan verändert, er überhaupt keine Möglichkeit hat zurück zu kehren. Denn die Traveler haben die Stadt vor übernatürlichen Wesen beschützt und sollte einer der Vampire versuchen die Stadt zu betreten, wird dieser qualvoll sterben. Zudem scheint der neue Charakter, der in der 6. Staffel Vampire Diaries mit eingreifen wird – Tripp (Colin Ferguson) – hier ein Wörtchen mitzureden haben. Denn es scheint, als wolle er die Stadt Vampir-frei halten. Das bedeutet natürlich, dass auch wenn Stefan zurück kommen will, er nicht kann.

Ja, seine Freunde brauchen ihn!

Stefan hat zwar eine sehr düstere Seite an sich und gibt sich oftmals die Schuld für Sachen, an denen er nichts ändern kann, zugleich jedoch ist er auch immer für seine Freunde da. Er hasst es, Leute, die er liebt, im Stich zu lassen. Daher wird er wohl nach einer ausgiebigen Trauerzeit auch zurück zu Elena (Nina Dobrev) und Caroline (Candice Accola) kommen. Sie werden gemeinsam wohl dafür kämpfen, ihre Heimatstadt zurück zu bekommen und natürlich auch Bonnie und Damon. Klar ist, sie werden versuchen, die beiden zurück zu holen, ob sie dann jedoch noch die Kraft haben, auch Mystic Falls zurück zu erobern ist fraglich. Nun kann man gespannt sein, wie sich die Vampire Diaries Autoren entscheiden werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.