Kate Middleton: So sollte Prinz George eigentlich heißen

Kate Middleton hatte ursprünglich einen anderen Namen für Prinz George vorgesehen. | Foto: Tom Soper Photography / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Kate Middleton hatte ursprünglich einen anderen Namen für Prinz George vorgesehen.
  • Foto: Tom Soper Photography / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Prinz George verdreht seinen Eltern Kate Middleton und Prinz William seit nunmehr sechs Jahren den Kopf. Jetzt wird bekannt: Der Erstgeborene der beiden sollte ursprünglich einen anderen Namen erhalten.

Die Zukunft der Royals ist gesichert. Dafür sorgten Kate Middleton und Prinz William alleine mit ihrer kleinen Familie. Das Paar hat drei Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Royal-Fans können gar nicht genug von ihnen bekommen und erfreuen sich an den kleinsten Neuigkeiten aus dem Leben der Mini-Royals. Zuletzt machte eine Enthüllung um Georges Namen die Runde: Herzogin Catherine favorisierte ursprünglich einen ganz anderen Namen für ihr ungeborenes Kind! Das berichtet das britische "Ok"-Magazin in einem neuen Artikel. William und Kate wussten das Geschlecht ihres ersten Kindes nicht und hatten daher Favoriten für einen Jungen und ein Mädchen. Kate soll die Ahnung beschlichen haben, dass sie einen Sohn bekommen und sich daher auf einen bestimmten Namen festgelegt haben, wie das britische Magazin berichtet. Interessant an der Geschichte: Es handelte sich nicht um George.

Die Geschichte hinter Georges finalen Namen

Eine Royal-Kennerin enthüllte, dass Kate Middleton den Namen "Alexander" bevorzugte, aber sie gemeinsam mit William noch nicht final entschieden hatte, wie man das Kind schließlich taufen wird. Immerhin stand das Geschlecht vor der Geburt nicht fest. Besser gesagt: die beiden wollten es nicht erfahren. Gegenüber der Royal-Expertin verriet William: "'Es gibt so wenige Überraschungen im Leben' - das war eine, die er behalten wollte." Doch Kates Mama-Instinkte schlugen in die richtige Richtung: "Kate sagte, dass sie glaubte, es würde ein Junge werden, weil das Baby so viel getreten hat." Monate später zeigte sich, dass sie Recht behalten sollte. Das Paar entschied sich für einen anderen Namen und wählte George, nach King George VI., dem Vater von Queen Elizabeth II. - eine schöne Geste von Prinz William und Kate. Der Name Alexander ging nicht gänzlich verloren und wurde schließlich zum Zweitnamen ihres Erstgeborenen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.