Prinz Harry: Der wahre Grund für seinen Royal-Rücktritt

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich dazu entschieden, als Royals zurückzutreten.
  • Prinz Harry und Meghan Markle haben sich dazu entschieden, als Royals zurückzutreten.
  • Foto: Northern Ireland Office [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Die aktuellen Royal-News: Prinz Harry und Meghan Markle haben der Monarchie den Rücken zugewandt. Ein Freund des Prinzen will nun die wahren Hintergründe für den Rücktritt verraten haben.

Die Ankündigung ist bereits mehrere Tage alt, aber sie sorgt noch immer für Gesprächsstoff und einen erschütterten Palast: Prinz Harry hat sich dazu entschieden, gemeinsam mit Ehefrau Meghan Markle als Senior-Mitglieder der Royal Family zurückzutreten. Die beiden wollen ihr Leben zwischen Nordamerika und Großbritannien führen. Eine wichtige Entscheidung, die vor allem deswegen für Aufregung in England sorgt, weil die Queen Harrys Entscheidung angeblich nicht abgesegnet hat. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sollen hinter dem Rücken von Königin Elizabeth II mit ihrem Statement an die Öffentlichkeit gegangen sein. Doch wieso war es ihnen so wichtig, derart schnell ihre Pläne mit der Bevölkerung zu teilen? Ein Freund von Harry hat in einer britischen Show über die Beweggründe für Harrys Royal-Schocker verraten.

Kein Leben im Scheinwerferlicht

JJ Chalmers, ein Freund von Prinz Harry, sagte in der "The One Show", dass der 35-Jährige sich zu diesem heiklen Schritt entschieden habe, um seine Familie zu beschützen, wie "People" berichtet. Das liege daran, dass Prinz Harry selbst im Scheinwerferlicht aufgewachsen ist und weiß, welche fatalen Folgen es mit sich bringen kann, wenn die Medien keine Grenzen akzeptieren. Im Jahr 1997 hat Harry seine Mutter - Prinzessin Diana - verloren, als diese bei einem Autounfall ums Leben kam. Sie versuchte den Paparazzi in Paris zu entkommen. Chalmers ist davon überzeugt, dass Harry sich für die Sicherheit seiner Familie und gegen das Leben als Royal entschieden hat und seinem Sohn eines Tages ins Gesicht blicken und ihm sagen will, dass diese Entscheidung richtig war.

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.