Prinz Harry macht die Trennung offiziell

Prinz Harry will in Kalifornien ein neues Leben beginnen. | Foto: E. J. Hersom / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Prinz Harry will in Kalifornien ein neues Leben beginnen.
  • Foto: E. J. Hersom / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Es ist der erste Monat, in dem Prinz Harry nicht mehr Senior-Mitglied der Royal Family ist. Jetzt macht er einen deutlichen Schlussstrich: Für sein neues Leben in Amerika legt er seinen royalen Nachnamen ab. Wie er nun offiziell heißt, erfahrt ihr hier.

Dieser Monat ist für Prinz Harry besonders aufregend. Der 35-Jährige startete Anfang April in sein neues Leben fernab seiner Familie und den Verpflichtungen als Royal in Großbritannien. Harry verließ nicht nur seine Heimat, sondern wendete sich auch von der Krone ab. Seit dem 1. April 2020 ist er nicht länger ein Senior-Mitglied der Royals. In Kalifornien will er nun gemeinsam mit Ehefrau Meghan Markle durchstarten und ein neues Leben beginnen. Damit das reibungslos läuft, hat sich Harry jetzt auch von seinem royalen Nachnamen getrennt, der ihn unmissverständlich zum Teil einer der berühmtesten Familie der Welt gemacht hat. Es sieht ganz danach aus, als ob er endgültig abschließen und sich von seiner Familie trennen will.

Ein Neuanfang für Prinz Harry

Die britische Seite "Dailymail" berichtet, dass neue Papiere aufgetaucht sind, die die Veränderung von Prinz Harrys Namen bestätigen. Demnach hat er sich nicht nur von seinem Titel als His Royal Highness (HRH) getrennt, sondern auch von dem Familiennamen Mountbatten-Windsor. In den Dokumenten wird Harry als Prinz Henry Charles Albert David, Herzog von Sussex aufgelistet - keine Spur von Mountbatten-Windsor! Bereits bei einem seiner letzten Auftritte als Senior-Mitglied der königlichen Familie machte Prinz Harry deutlich, dass er von den Menschen am liebsten nur noch "Harry" genannt werden möchte. Mit seinen jüngsten Entscheidungen scheint er diesem Ziel einen Schritt näher gekommen zu sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.