Der ÖKB Stainz gratulierte
Gold für Markus Auckenthaler

Seltenes Gold: Markus Auckenthaler, Karl Jöbstl, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • Seltenes Gold: Markus Auckenthaler, Karl Jöbstl, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Es war ein weiter Weg zu dir herauf“, sahen Vizeobmann Franz Hopfgartner und Gruppenführer Karl Jöbstl vom Kameradschaftsbund bei der Anfahrt nach Theussenbach sogar noch Schnee. So waren gekommen, um Markus Auckenthaler zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Mit dabei hatten sie die Medaille für besondere Verdienste in Gold, die der Ortsverband seinem langjährigen Mitglied zuerkannt hatte.
Schon in jungen Jahren, nachdem er 1979 in Bad Radkersburg und Straß den Präsenzdienst abgeleistet hatte, trat Markus Auckenthaler dem Österreichischen Kameradschaftsbund bei. Er war einer, der bei Ausrückungen gerne seine Zugehörigkeit zeigte und stets auch Hand anlegte, wenn es etwas zu erledigen galt. Diese aufrechte Haltung führte schließlich auch zur Medaille in Gold, deren Verleihung im Verband sehr restriktiv gehandhabt wird.
Nach der Schule bildete sich Markus Auckenthaler bei der Firma Schattinger als Landmaschinenmechaniker aus. Lange Jahre war er danach Lastwagenfahrer bei der Firma Niedernhauser, aktuell ist er beim Forstunternehmer Josef Kalthuber als Harvester-Fahrer im Einsatz. Verheiratet ist der Wanderfreund seit 1984 mit Ehefrau Elisabeth, der Verbindung entsprangen die Kinder Markus und Michaela. Zur Großfamilie gehören mittlerweile die Enkelkinder Anna, Erika, Lisa-Marie, Thomas, Niklas und Jonas.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.