Werner Koch feierte seinen Fünfziger

Trotz reichlichem Tischangebot: Die Pfadfinderrunde mit Obfrau Barbara Klug brachte biologisch wertvolle Grundnahrungsmittel mit
  • Trotz reichlichem Tischangebot: Die Pfadfinderrunde mit Obfrau Barbara Klug brachte biologisch wertvolle Grundnahrungsmittel mit
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die Geburtstagsfeier zu seinem Fünfziger am vergangenen Samstag verlegte Werner Koch in den Gasthof Niggas in Lannach, ansonsten ist der Elektronikentwickler Feuer und Flamme für sein Heimatdorf Lasselsdorf. Hier baute er das Elternhaus zu einer schmucken Bleibe um, hier zog er mit Ehefrau Monika die Kinder Hannes und Tanja groß und hier ist er ganz fest in das Ortsgeschehen eingebunden. Fünf Jahre lang gehörte er dem Gemeinderat von Rassach an, aktuell ist er Obmann der Holzspaltgenossenschaft, Aufsichtsratsmitglied der Pfadfindergruppe Frauental-Rassach und Kassier der Sportlerrunde Lasselsdorf.
Den lautstarken Auftakt zu den Geburtstagsfeierlichkeiten übernahmen die Mitglieder der Sportlerrunde mit einem Böllerkonzert um vier Uhr morgens. Sie folgten damit einem ländlichen Brauch, der mit einem gemütlichen Zusammensitzen seinen Ausklang fand. Ob sich das „gemütlich“ für den Rest des Tages anwenden lässt, ist eher fraglich. Am Abend des 11. Jänner, des tatsächlichen Geburtstages, fand sich der Jubilar bei einer Sitzung des Pfadi-Aufsichtsrates ein, wo natürlich ebenfalls angestoßen werden musste. „Bei einem derart runden Geburtstag gehört sich das“, verschwieg Werner Koch nicht, dass er neben der Feier in der Familie auch die Arbeitskollegen zu einem Zusammensitzen eingeladen hat.
„Es ist schön, dass ihr alle gekommen seid“, wünschte Werner Koch eingangs ein geselliges Fest. Das es bei einem ausgewogenen Maß an Speisen und Getränken in vollem Umfang wurde.

Wo: Kranerwirt, 8502 Lannach auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.