Citizen Science Award für "Delfinklasse" der VS Wildbach

Die Schüler der "Delfinklasse" sowie Klassenlehrerin Ursula Koch und Integrationslehrerin Maria Reicht freuen sich sehr über den Preis.
  • Die Schüler der "Delfinklasse" sowie Klassenlehrerin Ursula Koch und Integrationslehrerin Maria Reicht freuen sich sehr über den Preis.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Bereits zum vierten Mal hatten Bürger die Möglichkeit, bei ausgewählten Citizen-Science-Forschungsprojekten mitzuforschen. Besonders angesprochen wurden dabei die Gruppe der Schüler.
Kürzlich wurden nun die engagiertesten Citizen Scientists durch das BMBWF sowie die Projektleiter im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien ausgezeichnet.

Forschungsthema Hummel

Die „Delfinklasse“ der VS Wildbach beteiligte sich nun schon zum vierten Mal erfolgreich an einem Forschungsthema. Diesmal beschäftigten sich die Kinder intensiv mit dem Projekt „Faszinierende Vielfalt Hummeln“.
Das Thema wurde aktiv in den Unterricht miteinbezogen und die Liebe zu den Hummeln entdeckt. Eltern, Lehrerinnen, Kinder und Freunde fotografierten fleißig so viele Hummelarten wie nur möglich.
Aus diesem Material wurde ein Video gestaltet. - Und dieses gewann den Sonderpreis in Höhe von 3.000 Euro für den kreativsten Beitrag.
Die „Delfine“ freuen sich natürlich sehr über diesen großzügigen Preis!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen