20.10.2014, 12:58 Uhr

Erntedank im Schilcherland

Einzug der Erntekrone in die Pfarrkirche­
Sankt Stefan ob Stainz: Erntedankfest im Schilcherland | Ein wunderbares Zusammenspiel ist am „Tag des Erntedankes“ in St. Stefan Jahr für Jahr zu bemerken.
Die prachtvolle Erntekrone der Landjugend, die Erstklassler und Erstkommunikanten der VS unter RelPädagogin Maria Weixler und PastAss Silvia Treichler, die Musikkapelle St. Stefan unter Stabführung von Hannes Fuchs und Kplm Heinz Tappler und die gläubige Bevölkerung mit ihren Erntegaben bildeten wiederum eine große Einheit um Dechant und Pfarrer KonsRat Friedrich Trstenjak, der zunächst auf diesen Dank hinwies. „Gott lädt uns ein, für alles Leben zu danken- wo es auch bedroht ist“. „Mögen die Gaben zum Heile aller Menschen verwendet werden“ hieß es u. a. , ehe er den Segen Gottes auf diese herabbat.
In der Pfarrkirche wurde unter herrlichen Gesang eines Damenquartetts des Singkreises St. Stefan der feierliche Gottesdienst gefeiert, der mit dem „Großer Gott wir loben Dich“ beendet wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.