Möglicher Raubmord
Ein neuerlicher Fahndungsaufruf durch die Polizei

Wer zu den Blumenkästen oder zum verschwundenen Smartphone des Irakers sowie zu seinem Auto etwas sagen kann, soll sich laut ORF bei der nächsten Polizeidienststelle melden. | Foto: Polizei Salzburg
  • Wer zu den Blumenkästen oder zum verschwundenen Smartphone des Irakers sowie zu seinem Auto etwas sagen kann, soll sich laut ORF bei der nächsten Polizeidienststelle melden.
  • Foto: Polizei Salzburg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Ein neuer Fahndungsaufruf durch die Polizei am heutigen Montag den 30. Jänner 2022 in den Ermittlungen nach einem möglichen Raubmord im Flachgau. Es geht wie der ORF berichtet jetzt auch um den Verbleib von zwei abgelegten oder entsorgten Blumenkisten.

FLACHGAU, SALZBURG. Das mutmaßliche Raubmordopfer soll laut ORF am 2. Jänner die zwei Balkon-Blumenkisten gekauft haben. Wie der ORF berichtet waren sie laut Polizei anthrazitfarben und jeweils einen Meter lang. Die beiden Blumenkisten wurden bisher nicht gefunden. Wer dazu oder zum verschwundenen Smartphone des Irakers sowie zu seinem Auto etwas sagen kann, solle sich bei der nächsten Polizeidienststelle melden.

Treffen mit möglichem Abnehmer

Derzeit ist laut ORF klar, dass das Opfer seinen schwarzen BMW X6 verkaufen wollte und sich mit dem möglichen Abnehmer getroffen hat. Nun ist der Abnehmer tatverdächtig und leugnet aber. Vom Opfer fehle
derzeit jede Spur. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft halten sich bedeckt – auch weil es Hinweise auf die Beteiligung von mehreren Tätern an der vermuteten Straftat gibt.

Die Polizei ermittelt laut ORF in dem Fall, seit das mutmaßliche Opfer als vermisst gemeldet worden war. Bei den Nachforschungen stellte sich heraus, dass der Mann Ende des Jahres 2022 auf Facebook seinen schwarzen BMW X6 um 17.000 Euro verkaufen wollte und sein Verschwinden im Zusammenhang mit dem Autoverkauf stehen dürfte. Eine Person hat laut ORF darauf Kaufinteresse bekundet. Seitdem fehle von dem Mann jede Spur. Es wird laut ORF-Bericht vermutet, dass es zwischen dem zweiten und dem dritten Jänner zu einem Treffen mit dem Interessenten kam. Der mutmaßliche Käufer wurde am 22. Jänner festgenommen und der BMW sichergestellt. Die Ermittlungen laufen derzeit wegen des Verdachts des schweren Raubes mit Todesfolge.

Handy kurz eingeschaltet

Das Handy des Vermissten war laut ORF in der Nacht auf den dritten Jänner 2023 im Bereich des Salzburger Untersbergs, Nußdorf am Haunsberg und bei Maria Plain am Stadtrand von Salzburg eingeloggt, verschwand dann aber aus dem Netz. Das iPhone XS Max wurde jedoch, wie der ORF berichtet, zwei Wochen später, am 15. Jänner, im Bereich Salzburg-Aigen, Elsbethen oder Glasenbach noch einmal eingeschaltet.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.