Siezenheim
Zwei LKWs komplett ausgebrannt

Zwei LKWs brannten komplett aus.
4Bilder
  • Zwei LKWs brannten komplett aus.
  • Foto: FF Wals-Siezenheim
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Wie bereits berichtet wurde am Dienstag die Freiwillige Feuerwehr Wals-Siezenheim zu einem Löscheinsatz ins Gewerbegebiet in Siezenheim gerufen. Hier nun die offizielle Meldung:

WALS-SIEZENHEIM. In den Nachtstunden des 16. Aprils unternahm ein Wachdienst eines Unternehmens eine Kontrollfahrt. Dabei bemerkte er einen Lkw-Brand auf einem Firmengelände im Siezenheimer Gewerbegebiet. 

Er verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wals-Siezenheim stand der Lastwagen bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf einen daneben abgestellten Lkw übergegriffen. 

Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz

Sofort wurde mittels HD-Schnellangriff eine erste Löschmaßnahme gesetzt. Es folgten zwei Schaumrohre, mit denen der Brand schließlich gelöscht werden konnte. Parallel dazu wurde vom ca. 250m entfernten Hydranten eine Zubringleitung aufgebaut. Sämtliche Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

Komplett ausgebrannt

Beide Fahrzeuge brannten komplett aus und konnten nicht mehr gerettet werden. Die angrenzende Lagerhalle konnte aber vollständig geschützt werden. Personen kamen nicht zu schaden.

Einen Bericht vom Abend des Alarms finden Sie hier: Sirenen in der Nacht: Feueralarm in Wals-Siezenheim.

Weitere Infos und mehr Fotos finden Sie auf der Website der FF Wals-Siezenheim. Dies vermeldete der Landesfeuerwehrverband Salzburg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen