Reitturnier
Salzburger und Tiroler Meisterschaften im Islandpferdereiten

Für das Bundesland Salzburg wurden Meister im Fünfgang, Viergang und Nachwuchs geehrt. | Foto: Lena Dillinger
3Bilder
  • Für das Bundesland Salzburg wurden Meister im Fünfgang, Viergang und Nachwuchs geehrt.
  • Foto: Lena Dillinger
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Am Islandpferde-Reithof Burghauser in Straßwalchen wurden vom 19. bis zum 21. Mai 2023 die Salzburger und Tiroler Meisterschaften im Islandpferdereiten ausgetragen.

STRASSWALCHEN, SALZBURG. Das traditionelle Reitturnier, das schon seit über 20 Jahren auf dem Islandpferde Reithof Burghauser in Straßwalchen ausgetragen wird, besuchten heuer etwa 250 Islandpferde-Reiter aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Die Wettbewerbe, in denen es um die Gangqualität der Islandpferde geht, wurden auf einer 250 Meter langen ovalen Bahn ausgetragen. Die Bewerbe, in denen es um die Schnelligkeit im fünften Gang des Islandpferdes, dem Rennpass geht, wurden auf einer 300 Meter langen, geraden Reitbahn ausgetragen.

Siegerinnen und Sieger geehrt

Das Reitturnier in Straßwalchen, besuchten in diesem Jahr etwa 250 Islandpferde-Reiter. | Foto: Lena Dillinger
  • Das Reitturnier in Straßwalchen, besuchten in diesem Jahr etwa 250 Islandpferde-Reiter.
  • Foto: Lena Dillinger
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Für das Bundesland Salzburg wurden Meister im Fünfgang, Viergang und im Nachwuchs geehrt. Meister im Fünfgang wurde Gerhard Ledl, Vizemeisterin im Fünfgang wurde Valentina Markut. Der dritte Platz im Fünfgang ging an Johanna Eichinger. Um die Viergangwertung für sich entscheiden zu können, werden die Wertnoten einer Viergangprüfung und Töltprüfung herangezogen. Meister im Viergang wurde Lukas Schreiber, Salzburger Vizemeisterin im Viergang wurde Constanze Mühlbauer vom URC Burghauser. Der dritte Platz im Viergang ging an die Reiterin Vanessa Hauer vom URC Burghauser mit ihrem Pferd Arion von der Norderheide.

Zur Nachwuchsmeisterschaft

Die Wettbewerbe, in denen es um die Gangqualität der Islandpferde geht, wurden auf einer 250 Meter langen ovalen Bahn ausgetragen.  | Foto: Lena Dillinger
  • Die Wettbewerbe, in denen es um die Gangqualität der Islandpferde geht, wurden auf einer 250 Meter langen ovalen Bahn ausgetragen.
  • Foto: Lena Dillinger
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Mit der Nachwuchsmeisterschafts-Wertung wird vor allem den Reitern der Kinder- und Jugendklasse eine optimale Möglichkeit gegeben, ihre Leistungen im Reitsport zu zeigen und sie für den Sport zu begeistern. Nachwuchsmeisterin wurde die Reiterin der Kinderklasse Mia Streitwieser vom URC Burghauser mit ihrem Pferd Sókron frá Hafnarfirði. Salzburger Vizenachwuchsmeisterin wurde die Reiterin der Kinderklasse Patricia Pann vom URC Burghauser. Der dritte Platz ging an die  Reiterin Clara Pann vom URC Burghauser.

Das könnte dich auch interessieren:

Gedenken an den Barockbildhauer Meinrad Guggenbichler
Junge Firmengründer an der Salzburger HBLA Ursprung
Zwei Therapiepferde aus Wien aufgenommen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.