Die Fans sind der zwölfte "Mann"!

von Werner Gregoritsch

Kurz vor Saisonende möchte ich die Gelegenheit nützen, um mich bei allen Fans des KSV Superfund herzlich für ihre Treue zu bedanken. Der echte Kern unserer Anhänger ist mit dem Sieg gegen Salzburg belohnt worden. Zu so später Stunde und bei schlechten Wetterverhältnissen lockt es eben nur die hartgesottenen Fußballfans ins Stadion. Aber diese Begeisterung auf den Tribünen, die Spieler und Trainer in der zweiten Spielhälfte gegen Salzburg erlebt haben, war einfach sensationell.

Beim Fantreffen habe ich erklärt, wie wichtig die Zuschauer für uns sind. Neben dem finanziellen Aspekt kommt der sportliche hinzu. Bei unserem Match in Wien gegen Rapid haben wir erlebt, was 15.000 fanatische Anhänger von Rapid bewegt haben. Sie haben ihre Mannschaft auch in der Nachspielzeit nach vorne gepeitscht. Das Ergebnis ist bekannt: Trotz ausgezeichneter Leistung und drei Auswärtstoren sind wir als Verlierer vom Platz gegangen.

Besonders gerne erinnere ich mich an das Spiel von Slowenien zur WM-Qualifikation gegen Russland in Marburg. Der Enthusiasmus der Fans hat mich tief bewegt und mir gezeigt, was man als kleines Fußballland erreichen kann. Ich wünsche mir, dass ich diese Stimmung auch einmal in Kapfenberg im Vereinsfußball erleben kann ? als Trainer gemeinsam mit den KSV-Anhängern in einem randvollen Franz-Fekete-Stadion.

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.