Medien-Personalia
Antenne-Mann Thomas Seidl wechselt zum ORF Steiermark

Von Gelb zu Grün-weiß: Thomas Seidl wird neuer Moderator beim ORF Steiermark.
  • Von Gelb zu Grün-weiß: Thomas Seidl wird neuer Moderator beim ORF Steiermark.
  • Foto: ORF/Regine Schöttl
  • hochgeladen von Roland Reischl

Thomas Seidl, bekannter Antenne-Moderator und Stimme des SK Sturm, wechselt ab Jänner zum ORF Steiermark.

Zehn Jahre Jahre lang war er bei zahlreichen Sendungen und Aktionen Stimme und Gesicht der Antenne Steiermark – jetzt wechselt Thomas Seidl von Gelb zu Weiß-Grün: Ab 1. Jänner wird er das Team des ORF in der Steiermark verstärken.

Der neue Mann für die Morgenshow

Der gebürtige Grazer wird unter anderem für die Sendung "Guten Morgen Steiermark" eingesetzt werden, wo es ja erst kürzlich mit Oliver Zeisberger einen prominenten Abgang gab. Landesdirektor Gerhard Koch ist jedenfalls zufrieden mit der Verstärkung durch den glühenden Anhänger des SK Sturm: "Ich freue mich, dass wir mit Thomas Seidl einen sympathischen, jungen und sehr routinierten Moderator gewinnen konnten. Er wird unser kompetentes Radioteam bereichern. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen im Radio- und Event-Bereich bin ich überzeugt, dass er sich mit viel Elan und neuen Ideen in unsere Programme einbringen wird.“ Seidl selbst sieht es "als große Ehre": "Vor allem freue ich mich darauf, auch bald gemeinsam mit tausenden Radio Steiermark-Hörerinnen und -hörern gut gelaunt in den Tag zu starten.“

Zur Person:
Thomas Seidl − geboren am 30.1.1991 in Graz, aufgewachsen in Gleisdorf – absolvierte den Universitätslehrgang Sportjournalismus in Salzburg. Der sportbegeisterte Moderator arbeitete zehn Jahre lang für das Privatradio „Antenne Steiermark“ und ist seit elf Jahren als Kommentator, Eventmoderator und Stadionsprecher tätig,  unter anderem beim Erste Bank Open in Wien, bei Davis Cups, bei SK Sturm Graz, bei der Freestyle-WM am Kreischberg. 2017 erhielt Thomas Seidl den Österreichischen Radiopreis in Bronze in der Kategorie „Best Newcomer“. Ab 1. Jänner 2022 wird er das ORF Steiermark-Team verstärken und dabei beliebte Radio Steiermark-Sendungen, wie „Guten Morgen Steiermark“, moderieren. Thomas Seidl ist verheiratet und seit kurzem Vater eines Sohnes.

"Seidl im Lockdown" – mehr zum neuen ORF-Moderator:

Das treiben die Grazer Promis im Lockdown 4.0

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen