Anzeige

Nagelpilzbehandlung mit Laser - Ärztezentrum Burgau

Dr. Streinu Christian, Ärztezentrum Burgau, Tel. 03383-21535. | Foto: KK

Nagelpilz ist nicht nur ein kosmetisches Problem sondern eine ernstzunehmende Infektion und die Folgen können weitreichend sein. Nagelpilz heilt nicht von allein, sondern breitet sich immer weiter aus.

Sollte Dein Immunsystem geschwächt sein, kann es mit diesem Pilz nicht länger umgehen und er kann ungehindert wachsen. Zu den Nagelpilz-Ursachen zählen eine schlechte Durchblutung im Bereich der Hände und Füße sowie einige Stoffwechselkrankheiten, darunter vor allem die Zuckerkrankheit. Dementsprechend treten Infektionen – wie ein Nagelpilz – bei einer Abwehrschwäche häufiger auf. Viele Nagelpilzerkrankungen sind mit den gängigen Methoden nur sehr schwierig oder nicht vollständig zu bekämpfen.

Lasertherapie im Ärztezentrum Burgau

Eine ganz neue Therapie ist die Behandlung mit Laser. Die Idee, dass die Hitze, die durch Laser erzeugt wird, antibakteriell und pilzabtötend wirkt, konnte bereits erfolgreich bewiesen werden. Eine Laserbehandlung gegen Nagelpilz nimmt in der Regel 10 Minuten in Anspruch. Die Lasertherapie wird an allen befallenen Nägeln durchgeführt.

Danach erfolgen zunächst drei Nagelpilz Behandlungen mit Laser im Abstand von einer Woche, anschließend im Abstand von 4 Wochen, bis der Nagel gesund nachgewachsen ist. Bei jeder Sitzung werden alle betroffenen Nägel flächendeckend gelasert. Die Hitze des Laserimpulses ist zu spüren und verursacht vorübergehend ein ganz kurzes, unangenehmes Brennen.

Wir empfehlen zusätzlich die Verwendung einer Creme, um auf der Haut verbliebene Pilze und Sporen zu beseitigen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns bezüglich eines Termins oder Fragen zur Nagelpilz Behandlung mit Laser kontaktieren.

Dr. Streinu Christian,
Ärztezentrum Burgau,
Tel. 03383-21535.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Hochwasserereignise des letzten Jahres beschleunigte die Vorhaben zum Schutz der Allgemeinheit. | Foto: Dietmar Hammerl
5

Blick nach Rohrbach
Rohrbach schützt sein Zentrum

Hochwasserschutz hat in Rohrbach nun Priorität, um künftig weitere Schäden abzuwenden.ROHRBACH/L. Aufgrund seiner Tallage, verbunden mit dem Einzugsgebiet mehrerer Bäche und Flüsse wurde in Rohrbach an der Lafnitz dem Hochwasserschutz schon längere Zeit große Bedeutung beigemessen. Nun steht möglicherweise das größte derartige Projekt in der Gemeinde vor seiner Umsetzung. Beschleunigt durch die Ereignisse des 8. Juni 2024, an die weiten Teile des Rohrbacher Ortskernes nach extremen Regenfällen...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.