Radegundis-Kirtag in Markt Hartmannsdorf

43Bilder

Die Marktgemeinde Hartmannsdorf hat am letzten Samstag ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben , und präsentierte sich mit ihren breiten Palette der Erzeugnisse sowie Dienstleistungen den zahlreichen Besuchern beim traditionellen Radegundikirtag.
Bei diesen Markttag wurde die Rittscheintal-Landesstrasse durch den Ort zur Fussgängerzone erklärt, auf der sich eine Vielzahl an Standlern den Platz teilten. Die Marktfahrer boten an den Ständen ihre Waren an. Vom Spielzeug über Geschirr und Kleidungen bis hin zu Modeschmuck und bis zu leckern Schaumrollen gab es von allem etwas zu kaufen
Damit die Kirtagstimmung nicht zu kurz kam war auch für Unterhaltung und Livemusik, sowie für gepflegte Bewirtung der heimischen Gastlichkeit bestens gesorgt.
Ausserdem gab es auch einen Gesundheitscheck beim Vorplatz des Dorfhof , wo die Besucher die Möglichkeit hatten ihren Blutdruck , oder Blutzucker von den Mitgliedern des Roten Kreuz Markt Hartmannsdorf zu messen, wie Rupert Pendl von der Ortsstelle anmerkt.
Für den reibungslosen Umleitungsverkehr dieses , einer der ältesten Kirtag in der Region , sorgten traditionellerweise die Kameraden der Feuerwehren Markt Hartmannsdorf und Pöllau bei Gleisdorf mit ihren Ordnerdienst.

Autor:

Franz Kaplan aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.