Neujahrskonzert Ilz
Stimmungsvolles Neujahrskonzert begeisterte

Dirigent Werner Deutsch und sein Orchester zogen alle Register ihres Könnens beim Konzert in der Sporthalle Ilz
5Bilder
  • Dirigent Werner Deutsch und sein Orchester zogen alle Register ihres Könnens beim Konzert in der Sporthalle Ilz
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Das Salonorchester Ilz läutete mit einem schwungvollen Reigen das Musikjahr 2020 in der Marktgemeinde ein.

Sie konzertierten nicht nur in den höchsten Tönen, sie wurden von einem begeisterten Auditorium auch in den höchsten Tönen gelobt: Die Musiker des Salonorchesters Ilz unter der Leitung ihres Dirigenten Werner Deutsch spielten in der Sporthalle Ilz vor weit über 500 Besuchern beim traditionellen Neujahrskonzert groß auf. Das Orchester, welches bis 2018 in den Gesangsverein Ilz eingegliedert war und erst seither als eigener Verein geführt wird, zog beim bunten Melodienreigen mit einer ohrwurmverdächtigen Auswahl an publikumswirksamen Stücken von Richard Eilenberg, Johann Strauß oder Franz Lehár alle Register seines Könnens. Mit piffigen Tanzeinlagen überraschte das Tanzpaar Mara Kluhs und Markus Rupert Preißler.
Bürgermeister Rupert Fleischhacker, der unter den Besuchern auch eine Reihe von Ehrengästen, darunter Landtagsabgeordneten Hubert Lang, begrüßen konnte, zeigte sich überaus erfreut über die große Gästeschar, die von der Marktgemeinde zu Brötchen und Sekt eingeladen wurde. Durch das Programm führte OSR Volksschuldirektorin Christine Deutsch-Bloder.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen