Jungflorianis zeigten ihr Können

4Bilder

Erfolge beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mautern.

In Mautern fanden der 49. Landes-feuerwehrjugend-Leistungsbewerb und das 12. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel der steirischen Feuerwehrjugend statt. 924 Durchgänge wurden dabei von einem 170-köpfigen Landesbewerterstab bewertet. Dem Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze stellten sich 13 Gruppen aus dem Bereich Hartberg, wobei die Gruppe „Friedberg“ mit dem 12. Platz die Reihe der Hartberger Gruppen anführte. Das beste Ergebnis in Silber konnte die Gruppe „Schäffern“ mit Rang 8 verbuchen. In dieser Wertung waren neun Gruppen aus dem Bereich Hartberg vertreten.
Beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 (10 bis 12-jährige) waren 19 Teams aus dem Bereich Hartberg in der Wertungsklasse Bronze vertreten. Bei diesem Bewerb, bei dem in Zweier-Teams gearbeitet wird, konnte sich das Team „Pinggau 1“ über den guten 18. Platz freuen.

In der Klasse Silber führte das Team „Baumgarten“ das Feld der Hartberger Teams an und konnte sich den hervorragenden 9. Rang sichern. Hier waren 15 Teams aus unserem Bereich vertreten.
Auszeichnungen für Hartberger Bewerter
Zehn Bewerter aus dem Bereich Hartberg waren beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und beim Landesfeuerwehrjugendbewerbsspiel in Mautern im Einsatz.
Einige von ihnen wurden für ihre mehrfache Tätigkeit bei Landesbewerben ausgezeichnet:

  • Bewerterspange in Bronze (5-malige Tätigkeit): LM d.F. Eva Hofstätter (FF Ehrenschachen)
  • Bewerterspange in Silber (10-malige Tätigkeit): OFM Marco Koch (FF Neudau-Neudauberg)
  • Bewerterspange in Gold (15-malige Tätigkeit): OLM d.F. Ludwig Groller (FF Schäffern), HBI Pascal Nagl (FF Sinnersdorf) und OBI Manfred Trenker (FF Unterrohr).

Bericht: HBI Jürgen Stark
Fotos: FF Ebersdorf


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen