NMS Stubenberg: Musicalaufführung „Mary Poppins“ zu Schulschluss

Die Schüler der 4. Klasse der NMS Stubenberg spielen zum Schulschluss das Musical "Mary Poppins". | Foto: KK
  • Die Schüler der 4. Klasse der NMS Stubenberg spielen zum Schulschluss das Musical "Mary Poppins".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am Donnerstag, 6. und Freitag, 7. Juli, jeweils um 19 Uhr wird das Musical „Mary Poppins“ von der 4. Klasse der Neuen Mittelschule im Turnsaal der Schule aufgeführt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Gerda Pfeifer, Hermine Jagerhofer, Andrea Pichler, Hermine Ernst und Christa Wiederhofer proben alle Beteiligten (großteils in ihrer Freizeit) bereits seit längerer Zeit intensiv für die beiden Vorstellungen.
Bereits zwei Mal gab es Gelegenheit sich von der erfolgreichen Probentätigkeit zu überzeugen: Am 9. Juni wurden zwei Stücke aus „Mary Poppins“ im Rahmen einer Benefizveranstaltung in Feldkirchen bei Graz aufgeführt und am 12. Juni gab es einen weiteren Auftritt bei der Eröffnung der Internationalen Finanzsporttage in Schielleiten. Bei beiden Veranstaltungen wurden die Schülerinnen und Schüler vom Publikum für ihre Spitzenleistungen, die nur durch stundenlange Proben und die herausragende Disziplin erzielt werden konnte, mit tosendem Applaus belohnt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.