Schachblume ist steirisches Naturjuwel

Naturjuwel: Die Schachblume steht unter Naturschutz.
  • Naturjuwel: Die Schachblume steht unter Naturschutz.
  • Foto: Berg- und Naturwacht Großsteinbach
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

GROSSSTEINBACH. Über die Region hinaus bekannt ist Großsteinbach durch seine Schachblume. Die unter Naturschutz stehende Lilienart wurde nun, ebenso wie das gesamte Naturschutzgebiet Großsteinbach, vom Steiermarktourismus zum Steirischen Naturjuwel gekürt. Als besondere Ausflugsziele werden diese ab Juli auf einer speziellen Landkarte auf www.steiermark.com beworben.
"Ein besonderer Dank gilt der Berg- und Naturwacht, die sich nicht nur um den Schutz und die Pflege der Gemeindeblume bemühen, sondern auch wertvolle Aufklärungsarbeit und Heimatpflege leisten", so Bürgermeister Sepp Rath.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen