Singgemeinschaft Pöllauer Tal vielfältig aktiv

Foto vom viertägigen Sängerausflug nach Bayern mit Auftritten
2Bilder
  • Foto vom viertägigen Sängerausflug nach Bayern mit Auftritten
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Obmann Josef Kovacs berichtete bei der Jahreshauptversammlung, dass das vergangene Vereinsjahr für die 30 Sängerinnen und Sänger sehr ereignisreich war : Die gelungenen Konzerte – Chorkonzert und Adventkonzert – waren gut besucht und fanden großen Anklang. Die Vorbereitungen für diese Konzerte nehmen den Hauptteil der Probenarbeit ein, die Chorleiter Werner Zenz humorvoll und abwechslungsreich gestaltet. Insgesamt hatte die Singgemeinschaft Pöllauer Tal 31 öffentliche Auftritte wie Gottesdienste, Begräbnisse, Teilnahme am Regions-Singen usw. Der Verein feiert heuer sein 160-jähriges Bestehen, wurde also im Jahre 1860 gegründet. Daher ist ein besonderes Konzert geplant am 2. Mai im Festsaal des Schlosses Pöllau und am 20. Juni das Regionssingen in der Naturparkarena am Pöllauberg. Erwähnt werden soll auch dass ObmannJosef Kovacs bereits seit 38 Jahren diese Amt mit großer Leidenschaft ausübt und Chorleiter Werner Zenz seit nunmehr 42 Jahren mit Begeisterung unseren Chor dirigiert.

Foto vom viertägigen Sängerausflug nach Bayern mit Auftritten
Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen