Riegersbach
VZG Vorau wählte jüngsten Vorstand aller VZGs der Steiermark

Der neue und jüngste Vorstand der VZG Vorau mit Obfrau Julia Rechberger (1.R.4.v.l.)und Matthias Bischof  (r.)
6Bilder
  • Der neue und jüngste Vorstand der VZG Vorau mit Obfrau Julia Rechberger (1.R.4.v.l.)und Matthias Bischof (r.)
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Bei der Jahresversammlung der Viehzuchtgenossenschaft Vorau im Saal des Gasthauses Brennerwirt in Riegersbach konnte Obmann Leopold Gremsl auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach seinem Tätigkeitsbericht, bei dem er freudig mitteilte, dass sich die VZG Vorau um 20 Betriebe vergrößert hat, und nach dem Bericht des Aufsichtsratsvorsitzenden Hannes Muhr stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Weil Obmann Leopold Gremsl nach 12-jähriger erfolgreicher Tätigkeit diese Funktion nicht mehr übernehmen wollte, fanden die Neuwahlen statt und Matthias Bischof von Rind Steiermark übernahm den Wahlvorsitz.

Die Mitlieder der VZG Vorau wählten alle 16 vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder einstimmig. Julia Rechberger, eine Jungbäuerin aus Puchegg ist nun neue Obfrau und Jungbauer und Gastwirt Josef Gaugl aus Mönichwald neuer Obfraustellvertreter. Hannes Muhr wurde zum Aufsichtsratvorsitzenden sowie Michael Kandlhofer, Anna Milchrahm und Patrick Posch zu den neuen Ausschussmitgliedern gewählt. Die VZG Vorau ist eine der größten VZGs der Steiermark und hat nun auch den jüngsten Vorstand aller steirischen VZGs.

Georg Steiner
von „Rind Steiermark“, der Marktverantwortliche für die Viehversteigerungen in der Steiermark berichtete in seinem Referat über alle Neuerungen der Rinderzucht und der Vermarktung. Die neu gegründete „Rind Steiermark“ ist nun eine Vereinigung aller Rinderbauern der Steiermark. Traboch ist zum zentralen Umschlagplatz der Rinderbauern geworden.

Im Anschluss ehrten Matthias Bischof und die neue Obfrau Julia Rechberger viele ausgezeichnete Rinderbetriebe mit Plaketten und Medaillen und sprachen den ausgeschieden Vorstandsmitgliedern Dank und Anerkennung aus und übergaben ihnen Urkunden und Geschenke.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.