Souveräner Heimsieg im Finale
Fürstenfeld Panthers zeigten ihre Krallen

Gute Laune und viel Vorfreude herrschte vor dem Anpfiff in diesem Finalderby. | Foto: Patrick Pfeifer
28Bilder
  • Gute Laune und viel Vorfreude herrschte vor dem Anpfiff in diesem Finalderby.
  • Foto: Patrick Pfeifer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Die mit Hochspannung erwartete zweite Finalderby-Begegnung zwischen den beiden Rivalen und Nachbarn , den Fürstenfeld Panthers und den Güssing/Jennersdorf Blackbirds, ging in der Stadthalle über die Bühne. Mit einer starken Leistung konnten sich die Panthers im "Best-of-3"-Finale mit einem souveränen Sieg zurückmelden.

FÜRSTENFELD. Vor der Begegnung merkte man die Vorfreude den Basketballfans sichtlich an. Die Halle war sehr gut gefüllt und beide Mannschaften fanden eine tolle Unterstützung ihrer Fans wieder. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten, nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Zu Beginn war die Gastmannschaft über weite Strecken des ersten Viertels treffsicherer. Der Dreipunktewurf fiel zu Beginn bei den Fürstenfeldern nicht. Doch das erste Viertel endete unter tosendem Applaus mit einem Drei-Punkte-Wurf von Fredrick Sims Jr., der damit auf 14:16 verkürzen konnte.

Ende 1. Viertel: 14:16 für Güssing

Headcoach der Panthers Pitt Stahl hatte seine Mannen sehr gut auf die Güssing-Jennersdorf Blackbirds eingestellt. | Foto: Patrick Pfeifer
  • Headcoach der Panthers Pitt Stahl hatte seine Mannen sehr gut auf die Güssing-Jennersdorf Blackbirds eingestellt.
  • Foto: Patrick Pfeifer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Im zweiten Viertel fand dann aber die Heimmannschaft besser ins Spiel. Punkt für Punkt konnte die Offensive rund um Andrija Blatancic erzielen und auch die Defensive hielt sehr gut dagegen. Die Blackbirds verloren sichtlich ihren Schwung. Das hatte zur Folge, dass zur Halbzeit die Hausherren komfortabel mit 31:24 in die Pause gingen.

Ende 2.Viertel 31:24 für Fürstenfeld

Panthers hielten Vorsprung

Das dritte Viertel war sehr umkämpft, was mehrere Foulspiele mit sich brachte. Besonders auf Seiten der Panthers wurden die Foulspiele mehr. Doch die Blackbirds konnten die vielen Freiwürfe nicht nutzen. Zum Ende des dritten Viertels blieb der 7-Punkte-Abstand gleich.

Ende 3. Viertel 46:39 für Fürstenfeld

Hart umkämpft war das Spiel bis in die letzte Minute. | Foto: Patrick Pfeifer
  • Hart umkämpft war das Spiel bis in die letzte Minute.
  • Foto: Patrick Pfeifer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Im Schlussviertel ging es weiter mit den Freiwürfen der Blackbirds, doch die Gäste scheiterten an ihren Nerven. Am Ende spielten die Panthers die Angriffszeit gekonnt nach unten und zwangen die Gastmannschaft aufgrund des größer werdenden Rückstandes immer wildere Distanzwürfe zu nehmen. Doch die Fürstenfeld Panthers wurden nicht mehr in Gefahr gebracht und konnten den Sieg ungefährdet nach Hause spielen. Somit steht es 1:1 in der "Best of 3"-Serie. Das entscheidende Spiel findet am 21. Mai, um 18 Uhr in dem Güssinger Activpark statt.

Endstand 63:45 für Fürstenfeld

Am Ende setzte sich die Heimmannschaft aus Fürstenfeld mit einem souveränen Sieg durch. | Foto: Patrick Pfeifer
  • Am Ende setzte sich die Heimmannschaft aus Fürstenfeld mit einem souveränen Sieg durch.
  • Foto: Patrick Pfeifer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Topscorer:
Lopoca Panthers Fürstenfeld:
A. Blatancic 21, C. Nagler 14, A. Hajder 8, F. Sims Jr. 7, D. Heuberger 5

Blackbirds Güssing/Jennersdorf:
G. Wae 10, S.Koch 8, C. Astl 8, B. Koch 8

Das könnte dich auch interessieren:

Mangalitza-Schweine vor Notschlachtung gerettet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.