Kantersieg für den HCH

Dominik Kirchsteiger trug sich gleich viermal in die Schützenliste ein.
  • Dominik Kirchsteiger trug sich gleich viermal in die Schützenliste ein.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Devise vor dem Spiel war klar. Ein Sieg ist notwendig um an die Tabellenspitze anzuschließen. Doch Peggau machte es den Mannen rund um HCH Urgestein Karl Spörk nicht leicht. Bereits nach 53 Sekunden muss Torhüter Scherf den Puck aus dem eigenen Tor holen. Das Spiel gestaltete sich immer aggressiver und wurde immer schneller. In Minute 5 war es dann soweit. Neuzugang Thomas Fladerer nahm sich die Scheibe und eröffnete aus kurzer Distanz den Torreigen. Und in dieser Tonart ging es dann weiter. Der HCH hatte das Spiel unter Kontrolle und spielte Chance um Chance heraus. Die Eisbaren waren dennoch durch einige Konter nicht ungefährlich. Durch Tore von Hofmaier, Kirchsteiger D., Zach und Schuller konnte der HCH mit einem 2:5 in die erste Pause gehen.
Es war die erste Partie von Jonas Schuller im Hartberger Dress. „Nach einer Verletzung ist er nun endlich einsatzbereit. Es ist ein gelernter Eishockeyspieler und das sieht man auch. Wieselflink, clever und routiniert spielte er sein erstes Match“, so Florian Wilfinger nach dem Spiel.
Im zweiten Drittel kam dann nochmal ein Einbruch aus Sicht der Hartberger. Die Peggau konnten zwei schnelle Tore erzielen und ein 4:5 herausspielen. Nach einem Timeout und einer Ansprache von Spielertrainer Hofmaier war Hartberg wie ausgewechselt. Es spielte nur mehr der HCH und buchsierte den Puck im Minutentakt in das Gegnerische Tor. Im letzten Drittel dann ein Tormannwechsel beim HCH. Statt Mani Scherf hütete nun Raphael Burst das Gehäuse. Mit einigen Paraden hielt er den Kasten rein.
Endstand 4:18.
Das nächste Spiel bestreitet der HCH kommenden Sonntag, 9. November um 15.15 Uhr in Leoben gegen die LE Kings II aus Leoben. Abfahrt mit dem Fanbus ist um 12.15 Uhr bei der Hartberghalle. Anmeldungen per SMS unter der Nummer 06641331409.

Tore HCH: Hofmaier (4), Schuller (4), Kirchsteiger D.(4), Gmoser (3), Fladerer, Petö, Zach

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.