Mit einem 8:0 Sieg läutete die U11 des FSK den Meistertitel ein

In Feierlaune: Die U11-Mannschaft des Sportclub Fürstenfeld von Trainer Michael Ruck feierte den Meistertitel 2017 im Gebiet Ost U11 MR III.
  • In Feierlaune: Die U11-Mannschaft des Sportclub Fürstenfeld von Trainer Michael Ruck feierte den Meistertitel 2017 im Gebiet Ost U11 MR III.
  • Foto: Ruck Michael
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

In einem überzeugenden Frühjahr konnten unter Trainer Michael Ruck 27 von 30 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 39:10 erreicht werden.
Obwohl der Meistertitel bereits vor dem letzten Ligaspiel feststand, überzeugte die Mannschaft auch im abschließenden Spiel gegen Gutenberg.

Meisterfeier mit viel Kindersekt

Mit einem 2:0 im Rücken drehten die Kicker des FSK in der zweiten Halbzeit auf und spielten einen souveränen 8:0 Sieg mit teilweise sehenswerten Spielzügen heraus.
Mit diesem Sieg wurden die Meisterfeierlichkeiten eingeläutet. Mit großer Freude wurde nach dem Spiel gemeinsam mit den Fans gefeiert und mehrere Flaschen (Kinder-)Sekt geleert. Als besondere Ehre durften die jungen Nachwuchskicker vor dem nachfolgenden Spiel der Kampfmannschaft die Meisterschale aus den Händen des Obmanns Franz Jost entgegennehmen.

"Ab Herbst in der U12 Meisterschaft antreten"

"Nach einer schwierigen Vorrunde im Herbst und einer tollen Vorbereitung und Weiterentwicklung im Frühjahr haben wir uns selbst mit dem Meistertitel die größte Belohnung für die gute Arbeit gemacht", so das Fazit von Trainer Ruck. Für ihn sei dies eine besondere Freude, da der Großteil der Mannschaft noch aus U10 Spielern besteht.
Trotzdem werde er mit seiner Mannschaft ab Herbst in der U12 Meisterschaft antreten und versuchen, die bisherigen Leistungen zu wiederholen und die eine oder andere Verbesserung in gewissenBereichen zu erzielen.
"An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Vorstand des SC Raiffeisen Fürstenfeld, bei allen Eltern, Spielern und natürlich meinem Co-Trainer Georg Pferschy bedanken, ohne die so ein Erfolg nicht möglich gewesen wäre", so Ruck.

Der Meisterkader Gebiet Ost U11 MR III des Sportclub Fürstenfeld:

01 Sebastian Mario Pfeiler, 04 Mihret Mrakic, 06 Marco Mekis, 07 Calvin Kopf, 08 Matteo Krachler, 09 Dorian Fritz, 11 Amin Sivic, 17 Julian Leitgeb, 18 Elvin Sitz, 02 Sebastian Stadler, 05 Nick Fandler, 10 Sebastian Leitner, 12 Tristan Schandor, 13 Mike Holzer, 14 Julian Gogg, 15 Paul Schandor, 16 Paul Anton Scharmer, 03 Noel Schellenberger, TR Michael Ruck.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen