Sebersdorfer Trio bei EM

Das Sebersdorfer Weitschützentrio qualifizierte sich für die EM
  • Das Sebersdorfer Weitschützentrio qualifizierte sich für die EM
  • hochgeladen von WOCHE Hartberg

Mit ihren starken Leistungen bei den Staatsmeisterschaften in Stanz sicherten sich die Sebersdorfer Stockschützen Rene Genser, Philipp Baumgartner und Maximilian Zwickl einen Startplatz bei der Weitschützen Europameisterschaft in Altrantsberg (Bayern) von 4. bis 6. Februar.
Rene Genser musste sich in der Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse nur dem Salzburger Bernhard Patschg geschlagen geben. „Ich hatte mit der Bahn Probleme und konnte mich erst im letzten Durchgang von Platz vier auf Rang zwei verbessern“, sagte Genser, der mit Bernhard Patschg, Bernhard Hutter (Sbg.) und dem Wolfauer Rene Bischof Österreich bei der EM vertritt. Philipp Baumgartner schaffte mit Rang drei in der U23 ebenfalls das EM-Ticket.
Maximilian Zwickl belegte in der U19 den dritten Rang und siegte in der U16. Zwickl verzichtete auf seinen U19 Startplatz bei der EM zugunsten seines steirischen Landsmannes Michael Mühlhans (Kindberg) und wird bei der Europameisterschaft nur in der U16 an den Start gehen, wo er sich berechtigt Medaillenchancen ausrechnet.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen