Übersbacher Frühlingslauf

"Meine" erste Goldmedaille
2Bilder
  • "Meine" erste Goldmedaille
  • hochgeladen von Franz Lang

Am 24. März fand bereits der 10. Frühlingslauf in Übersbach statt.
Ich habe bisher 5 x daran teilgenommen.
Heuer gab es, neben den Lauf bzw. Walkingbewerben auch die Österreichischen Masters Meisterschaften im Straßengehen.
Traditionellerweise habe ich an der Kombiwertung, d.h. Vormittag Halbmarathon und Nachmittag 7 km Hauptlauf teilgenommen, und diesen Bewerb auch für mich recht zufriedenstellend in 2:23:50 gefinisht.

Die Pause zwischen den beiden Bewerben habe ich genutzt, um an den österreichischen Meisterschaften im Strassengehen über 10 km teilzunehmen.
Eine Woche Training gab es meinerseits dafür. Und ich konnte feststellen, dass dies, für einen Läufer, überhaupt nicht leicht ist.
Aber ich habe es, mit nur einer Verwarnung geschafft (weil die Streckung der Knie nicht ganz in Ordnung waren), den Bewerb zu finishen.
Und ich bin österr. Meister in der AK M45!!! ;-)

Ich werde natürlich weiterhin, in erster Linie Läufer bleiben, aber die eine oder andere Trainingseinheit, im Gehen, werde ich schon einlegen.
Und ich freue mich auch schon auf kommende Bewerbe.
Danke auch an Dietmar Hirschmugl, für die erste Geher Trainingseinheit, vor einer Woche.

"Meine" erste Goldmedaille
Autor:

Franz Lang aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.