4.000 Unterschriften gegen weitere Parkgebühren

Vertreter der Innenstadt-Unternehmer, an der Spitze Petra Klement, überreichten die Unterschriften an Gerd Fajfar.
  • Vertreter der Innenstadt-Unternehmer, an der Spitze Petra Klement, überreichten die Unterschriften an Gerd Fajfar.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Große Wellen hat in den letzten Wochen die schwelende Diskussion um eine mögliche Parkraumbewirtschaftung in der Hartberger Innenstadt gesorgt. Aktueller Stand: Von einer Gruppe rund um die Hartberger Unternehmerin Petra Klement wurden bis dato rund 4.000 Unterschriften gegen zusätzliche Parkgebühren gesammelt und an Bgm. Karl Pack sowie Wirtschaftsausschussobmann Gerd Fajfar überreicht. Das Ziel ist klar formuliert: „Wir wollen den Ist-Zustand beibehalten“, so Petra Klement.
Gleichzeitig wurde die Plattform „Hartberger aus Leidenschaft“ gegründet, die sich künftig mit Hartberg-relevanten Themen beschäftigen wird. Petra Klement: „Zurzeit ist das die Parkraumbewirtschaftung, unser nächstes Thema wird das Leerflächenmanagement sein. Jeder, dem Hartberg am Herzen liegt, ist eigeladen, mitzuarbeiten.“
Für die Gemeinde zeigte sich Ausschussobmann Gerd Fajfar gesprächsbereit: „Zurzeit ist aus unserer Sicht alles offen, wir werden in den nächsten Wochen ein Gespräch mit den Unternehmern aus der Innenstadt führen und versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden. Die 4.000 Unterschriften haben dabei sicher eine hohe Bedeutung.“

Meinung: Leidenschaft als Chance von Alfred Mayer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.