Erfolg bei „2 Minuten 2 Millionen“

Freshmo: Andreas Maidler holte sich bei „2 Minuten 2 Millionen“ Katharina Schneider als Investorin. | Foto: PULS 4/ Gerry Frank
2Bilder
  • Freshmo: Andreas Maidler holte sich bei „2 Minuten 2 Millionen“ Katharina Schneider als Investorin.
  • Foto: PULS 4/ Gerry Frank
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Andreas Maidler holt mit „Freshmo“ bei Puls 4-Show Investorin Katharina Schneider ins Boot.

Andreas Maidler von der Maidler/Mai-Tech GmbH (https://maidler.at/) in St. Johann in der Haide war am 7. April bei der Puls 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf der Suche nach einem Investor zur Unterstützung beim Vertrieb an den Privatkunden.

Einfache Anwendung

„Anstoß für die Erfindung des „Freshmos“ gab ein Kunde der Firma Maidler/Mai-Tech, der seine Terrasse entgraut haben wollte. Entstanden ist schließlich ein Produkt, das Holz-, Stein- und Kunststoffoberflächen wieder wie neu erstrahlen lässt“, erzählt Maidler, Erfinder des ökologisch abbaubaren „Freshmos“ und Pitcher in der Puls 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“.
„Die Anwendung ist ganz einfach: Aufsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und mit der Freshmo-Bürste nachwaschen“, so erklärte der Gründer gestern Abend das Produkt den Anlegern und Zusehern. Maidlers Angebot an die Investoren: 100.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile an der eigens für Freshmo gegründeten Firma.

Großes Interesse

Das Interesse der Investoren am Produkt war groß. Hans Peter Haselsteiner, Strabag Geschäftsführer, legte in einem Moment der Stille unerwartet ein Angebot. Trotzdem entschied sich Maidler, der abgesehen von „Freshmo“ auch die Marke „Mai-Tech Holzlasuren“ in den vergangenen Jahren im deutschsprachigen Raum etablierte, für ein Investment von Katharina Schneider, CEO von Mediashop, in der Höhe von 100.000 Euro für 15 Prozent. Andreas Maidler begründet die Entscheidung wie folgt: „Mit ‚Mai-Tech‘ und unseren hochwertigen und naturnahen Holzschutzprodukten bedienen wir ausschließlich Gewerbekunden. Der Zugang zum Privatkunden, für den der ‚Freshmo‘ speziell entwickelt wurde, fehlt uns leider. Beim Vertrieb an den Privaten kann uns Frau Schneider mit Mediashop definitiv am meisten Erfahrung und Unterstützung bieten.“
Dem Verkauf des Auffrischers „Freshmo“ steht somit nichts mehr im Wege. Dieser ist online auf www.mediashop.tv oder www.maidler.at erhältlich. Den Pitch zum Nachsehen finden Sie auf www.puls4.com/2-minuten-2-millionen

Freshmo: Andreas Maidler holte sich bei „2 Minuten 2 Millionen“ Katharina Schneider als Investorin. | Foto: PULS 4/ Gerry Frank
Andreas Maidler gelang es mit seinem Produkt "Freshmo" bei "2 Minuten 2 Millionen" einen Investor zu gewinnen. | Foto: PULS 4/ Gerry Frank
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.