Erste Budgetmittel für Alleegasse

Für Planungsarbeiten und den Abbruch des Kriegsauer-Hauses (Bild) stehen heuer noch 150.000 Euro zur Verfügung 	Foto: Mayer
  • Für Planungsarbeiten und den Abbruch des Kriegsauer-Hauses (Bild) stehen heuer noch 150.000 Euro zur Verfügung Foto: Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Obwohl die Genehmigung des Landes für das Hartberger Projekt Alleegasse noch ausständig ist, wurden in der jüngsten Gemeinderatssitzung bereits erste Geldmittel dafür beschlossen. Für Planungsarbeiten und den Abbruch des „Kriegsauer-Hauses“ werden für das laufende Budgetjahr 150.000 Euro zur Verfügung gestellt. Auf die Frage von Gemeinderat Hermann Fink (Grüne & Alternative), warum die Abbruchkosten nicht vom Projektpartner Firma Wegraz getragen werden, war die Antwort von Bgm. Pack, dass es sich dabei nur um eine Vorfinanzierung handle. „Außerdem können wir nur ein Parkdeck bauen, wenn darüber nichts steht.“ Wie zu erwarten, stimmten die Grünen & Alternativen gegen diesen Antrag.
Einstimmig wurden jedoch 400.000 Euro für den Zubau zum Schloss flüssig gestellt.
Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde eine Spitzensportförderung für den TSV Volleyball in der Höhe von 65.000 Euro sowie die Übernahme der Hallenkosten (gleich wie im Vorjahr).
Nichts Neues gibt es in Sachen Umfahrung Hartberg: Vzbgm. Lutz Pratter (FPÖ) wollte von Vzbgm. und LAbg. Wolfgang Böhmer (SPÖ) wissen, ob sich die SPÖ-Regierungsmitglieder zur geplanten Umfahrung bekennen bzw. ob es ihm gelinge, seinen Regierungsmitgliedern die Zustimmung zur Umfahrung abzuringen. Darauf Wolfgang Böhmer: „Alle regionalen Abgeordneten, auch FP-LAbg. Anton Kogler, werden versuchen, ein positives Ergebnis zu erzielen, Voraussetzung ist aber, dass Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann ein neues Projekt auf die Beine stellt.“

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.