Hier wurden Lehrlinge auf die Bühne geholt

- Beim 5. Lehrlingstag im Rogner Bad Blumau erlebten Lehrkörper, Ausbildner, Verwandet und Vertreter der Wirtschaft das Rogner Bad aus der Sicht der Auszubildenden.
- Foto: Rogner Bad Blumau
- hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer
35 angehende Touristiker gestalteten den bereits 5. Lehrlingstag im Rogner Bad Blumau.
„Mit beiden Beinen am Boden, das Werkzeug in der Hand und das Herz am Gast“ – mit diesen Worten eröffnete Direktorin Melanie Franke den bereits 5. Lehrlingstag im Rogner Bad Blumau.
35 Lehrlinge gestalteten gemeinsam mit ihren Ausbildern, unter der Leitung von Personalleiter Thomas Scheuchl, den gesamten Tag im Zeichen der Nachwuchstalente. Nach der persönlichen Vorstellung der Lehrlinge moderierten die „Stars des Tages“ den gesamten Event und präsentierten ihre Aufgabenbereiche. Ein besonderes Highlight war die Premiere des Lehrlingsvideos, das von den Lehrlingen selbst gedreht und geschnitten wurde.
Blick hinter die Kulissen
Im Anschluss wurden die Gäste in Kleingruppen von den Lehrlingen durch das Rogner Bad Blumau geführt. Nach einigen Einblicken auch hinter die Kulissen des Hotels, luden die Service- und Kochlehrlinge zum Brunch, mit vielen regionalen, saisonalen und biologischen Produkten. Das kulinarische Highlight des Tages waren die hausgemachten Bio-Weizentortillas mit Styria Beef von Rogners Food Truck. Neben der Speisenzusammenstellung, der Gestaltung der Menükarten und das Arrangieren der Tischdekoration nahmen die Lehrlinge auch die Aufgabeneinteilung der Mitarbeiter selbst in die Hand.
Symbol der Wertschätzung
Als Dankeschön bekamen die Lehrlinge von Hoteldirektorin Melanie Franke und Personalleiter Thomas Scheuchl ihre ersten eigenen Visitenkarten überreicht. "Der Inhalt soll die Wertschätzung gegenüber unseren Lehrlingen symbolisieren, und verdeutlichen, dass der tägliche Beitrag der Lehrlinge eine hohe Wertigkeit und Wichtigkeit haben", so Franke.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.