Wasser Heizung Gas Pichler GmbH im neuen Firmengebäude

Franz und Angelika Pichler vor ihrer neuen Betriebsstätte in Vorau
  • Franz und Angelika Pichler vor ihrer neuen Betriebsstätte in Vorau
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Die Wasser Heizung Gas Pichler GmbH errichtete in Vorau an der L408 eine neue Betriebsstätte.
Nach mehreren Ausbaustufen am alten Standort im oberen Markt Vorau, direkt neben seinem Wohnhaus, fasste der Vorauer Installationsmeister Franz Pichler 2015 den Entschluss, eine neue Betriebsstätte auf neuem Standort zu errichten.
In knapp einjähriger Bauzeit errichtete er direkt an der L408 ein neues Firmengebäude für seine Firma Wasser Heizung Gas Pichler GmbH in Vorau. Seit 2001 betreibt der Installateur in Vorau seine eigene Firma. Diese neue Betriebsstätte wurde am 16. August 2016 eröffnet.
Auf 1.600 m2 verbauter Betriebsfläche entstand ein neues Firmengebäude mit ca. 800 m2 Lagerräumen, drei Büroräumen, Sanitärräumen, Ausstellungsräumen, einem Aufenthaltsraum mit Kochgelegenheit für Beschäftigte, einem Besprechungsraum, barrierefreiem Behindertenbad, einem WC im Lager und einem großen Carport für Mülltrennung sowie Materialanlieferung. Bei der Fa. Pichler wird nämlich größter Wert auf genaueste Mülltrennung gelegt.
Die Planung lag in den Händen von Baumeister Ewald Perl, der mit Firmeninhaber Franz Pichler, der seine jahrelange Berufserfahrung in den Neubau einfließen ließ, gemeinsam den Plan erstellte.
In einem weiteren Bauabschnitt 2 sollen im Obergeschoß auf einer Fläche von 260 m2 neue Büroräume entstehen. Für einen Lift in das Obergeschoß ist bereits alles vorbereitet. Ein großer Parkplatz steht nun Kunden ebenso zur Verfügung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen