Vortrag Impfgespräche – gelungener Abend in 2 Akten

3Bilder

Am 24.03.2017 fand in der NMS Vorau der gut besuchte Vortrag „Impfgespräche - Homöopathie & Schulmedizin“ statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Elternberatungszentrum Hartberg-Fürstenfeld in Kooperation mit der Gesunden Region Vorau und dem Elternverein Vorau.

Die Wissenschaftliche Akademie für Vorsorgemedizin (hoch dotierte wissenschaftliche Einrichtung) stellte die beiden kompetenten Vortragenden Dr. Rohrer (Homöopathie) und Dr. Trobisch (Schul-medizin), die Moderation wurde von der Institutsleiterin, Frau Mag. Pufitsch-Weber, übernommen.

Dr. Rohrer gab einen Überblick über die Geschichte der Homöopathie im Zusammenhang mit der Geschichte des Impfens und stellte fest, dass die oft vermutete Gegnerschaft der homöopathischen Medizin gegen Impfungen, nicht grundsätzlich besteht.

Dr. Trobisch charakterisierte in seinem Statement die Kinderkrankheiten, die heute zum Glück schon beinahe oder vollständig ausgerottet worden sind. Die schwerwiegenden Folgen der Erkrankungen selbst und ihrer Folgeerkrankungen sind heutzutage nur mehr wenigen Menschen geläufig.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen. Dabei wurde recht schnell klar, dass zwar einige beantwortet werden konnten, aber auch noch sehr viele Fragen offen blieben – dieses Thema kann sehr ausgiebig und kontrovers diskutiert werden! Eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema ist in Planung!

Wo: Mehrzwecksaal der NMS, Vorau, 8250 Vorau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.