06.09.2014, 07:54 Uhr

"Anzapft is' wieder"

Das 45. Oktoberfest läuft auf Hochtouren; bis 20. September ist beste Unterhaltung garantiert.

Mit dem Anstich des Oktoberfest-Bieres wurde das 45. Oktoberfest in St. Johann in der Haide eröffnet. Heuer war es der Landtagsabgeordnete Hubert Lang, der den Zapfhahn in das erste Fass schlug, und mit tatkräftiger Unterstützung ihres Kollegen Anton Kogler wurde diese Aufgabe mit Bravour erledigt. Im Anschluss brachte die Gruppe „Meilenstein“ das Festzelt erstmals so richtig zum Kochen.

Das zweite Wochenende
Aber auch die weiteren Oktoberfest-Tage können wieder mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten aufwarten. Am Donnerstag, 11. September, wird das Nockalm Quintett für romantische Stimmung sorgen, bis 20. September folgen unter anderem "Die Edlseer", K's live und die Coolberger. Dazu kommen die Hausbaumesse (12. bis 14. September) und der Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen (Freitag, 12. September 14 bis16 Uhr). Weitere Highlights sind der Oktoberfest VIP-Stadl, das Festbier und die Groß-Disco. Täglich ab 19 Uhr (außer Sonntag) gibt es für die ersten 100 Besucher in Tracht ein Krügerl Freibier.
Bilder: www.woche.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.