Landesdelegiertentag des ÖKB in Hartberg

Anton Allmer (li.) gratulierte Karl Petrovitz zur Wiederwahl. | Foto: KK
4Bilder
  • Anton Allmer (li.) gratulierte Karl Petrovitz zur Wiederwahl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Rund 500 Delegierte aus der ganzen Steiermark kamen dazu in die Oststeiermark. Organisator des, alle 4 Jahre ausgetragenen Delegiertentages, war Anton Allmer, Obmann des Stadtverbandes Hartberg.
In der Arbeitssitzung wurde unter anderem der Präsident des ÖKB-Landesverbandes Steiermark, Karl Petrovitz für weitere vier Jahre wieder gewählt. Zum geschäftsführenden Präsidenten wurde der Grafendorfer Walter Fuchs gewählt. Gratulationen dazu kamen auch vom Präsident des Bundes-ÖKB Ludwig Bieringer.

Zahlreiche Ehrengäste

Bei der anschließenden Festsitzung konnten Anton Allmer und Karl Petrovitz auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze war der Landesrat Christian Buchmann nach Hartberg gekommen. Zudem waren LAbg. Lukas Schnitzer, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und ein Teil der Bürgermeister des Bezirks und der Gemeinden, die zum Stadtverband Hartberg gehören, der Einladung gefolgt. Zudem kamen die Präsidenten der Steirischen Offiziers- und Unteroffiziersgesellschaft, Gerhard Schweiger und Othmar Wohlkönig.
In der Steiermark hat der ÖKB derzeit rund 53.000 Mitglieder, der Stadtverband Hartberg, entspricht dem Gebiet der Pfarre Hartberg, hat 450. Aus dem Bezirk sind nunmehr mit dem geschäftsführenden Präsidenten Walter Fuchs, mit Schriftführer-Stellvertreter Ludwig Robitschko und dem Referenten für Internet und Auszeichnungen Anton Allmer im Präsidium in Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.