BAKIP Hartberg bei „Helden von Heute“

Melanie Stefan (Melanie Sonnhofer) und Mathäa Reithofer sind Kandidaten bei "Helden von Heute". | Foto: KK
  • Melanie Stefan (Melanie Sonnhofer) und Mathäa Reithofer sind Kandidaten bei "Helden von Heute".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

HARTBERG. Von 1. März bis 8. April haben Lehrer die Gelegenheit, die Musik- und Gesangsdarbietungen ihrer noch unentdeckten Talente auf der Website der Stiftung einzureichen. Auch Melanie Stefan (Künstlername Melanie Sonnhofer) und Mathäa Reithofer aus der 5B der BAKIP Hartberg haben sich entschlossen, an diesem Projekt teilzunehmen und um die Gewinnsumme mitzuzittern.
„Wir Wir spielen seit der ersten Klasse gemeinsam selbst geschriebene sowie gecoverte Songs und begleiten uns dabei auf der Gitarre und am Klavier, was uns viel Freude bereitet. Zusätzlich nehmen wir beide Gesangsunterricht“, so die Motivation der beiden Musiktalente. Die Gewinnsumme würden Melanie und Mathäa in ihr Studium - „eventuell sogar ein Musikstudium“ - investieren und ihren Gesangsunterricht weiter finanzieren.

Public Voting – die Öffentlichkeit wählt

Auf der Website www.falcogoesschool.at, haben auch alle Musikinteressierten von 9. bis 30. April die Gelegenheit, ihre Favoriten zu wählen. Im Anschluss folgt das Voting der achtköpfigen Jury. Unter den Top Fünf der vom öffentlichen Publikum gewählten Videos, werden die Gewinner bestimmt.

Förderung für musikalische Ausstattung und Ausbildung

Die Siegerprojekte und Platzierungen werden zwischen 10. und 30. Juni bekanntgegeben. Den drei Gewinnern winkt jeweils ein Konto im Wert von 5.000 Euro, mit dem ihre weitere musikalische Ausbildung finanziert wird. Die Gewinnerschulen erhalten jeweils 10.000 Euro für die Investition in die musikalische Ausstattung, Erziehung und Förderung ihrer Schüler.

Hier geht's zum Video von Melanie und Mathäa:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.