Burgau: Osterausstellung 2018 am Schloss

Kunst am Straußenei: Anita Walter mit Ulrike Bardeau (r.) bei der Eröffnung der Osterausstellung 2018 im Schloss Burgau.
65Bilder
  • Kunst am Straußenei: Anita Walter mit Ulrike Bardeau (r.) bei der Eröffnung der Osterausstellung 2018 im Schloss Burgau.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

BURGAU. Auch wenn die warmen Temperaturen noch auf sich warten lassen, der Frühling ist bereits in Schloss Burgau eingezogen. Denn dort findet gerade die diesjährige Osterausstellung statt. 120 Aussteller bringen mit ihren Kunstwerken das zweite Obergeschoss des Schlosses zum erblühen. Denn: "Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr haben wir die Ausstellung dieses Jahr in den Prunksaal und Erkersaal verlagert", erklärte Ulrike Bardeau, die mit ihrem Team bereits drei Wochen für das passende Ambiente, die Dekoration und Präsentation der frühlingshaften Schaustücke sorgte.

Kunst am Ei und freche Häschen

Und die österlichen Kunstwerke kommen beim Publikum gut an. Filigrane Kunst am Ei, freche Häschen aus Ton, Holz und Plüsch, duftende Seifen und Naturkosmetik bis hin zu feinsten handgearbeiteten Modeschmuck ließen bereits am ersten Öffnungstag die Herzen der Besucher höher schlagen.
Bunte Floristik, Gartenkeramik und eine Genussmeile mit Marmeladen, Chutneys, Öle und Gewürzen aus der Region runden das Angebot ab. Dazu lädt ein Café direkt in der Ausstellung zum Verweilen ein. Im Schlosshof kommen Gartenliebhaber ganz auf ihre Kosten. Highlight am Eröffnungstag war mit Sicherheit auch Anita Walter, die mit ihren bemalten und gravierten Straußeneier zum Staunen brachte.

Die Osterausstellung im Schloss Burgau hat noch bis 30. März täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

An den kommenden Wochenende gibt es jeweils von 10 bis 17 Uhr ein individuelles Programm.

Programmauszug:

  • 4.3. Kunst am Straußenei mit Anita Walter
  • 10.3./11.3. Brandmalerei am Holzei mit Silvia Hashold
  • 11.3. Bastelstube für kleine "Osterhasen"
  • 17.3./18.3. Lustig-kreatives Filzen; Kinderanimation
  • 25.3. Kunst am Ei mit Johanna Mayer
  • jeweils von 10 bis 17 Uhr
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.