Ringwarte wurde wieder sternförmig erwandert

Foto: KK
3Bilder

Tourismus & Stadtmarketing Hartberg luden am Sonntag, dem 21. September 2014, in Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden Hartberg Umgebung und Greinbach, der Stadtpfarre Hartberg, der Ringviertler Vereine sowie dem Café-Restaurant Pick zur traditionellen Sternwanderung ein.
Es ist die Atmosphäre, das schöne Wetter und die beeindruckende Aussicht von der Ringwarte, welche die Sternwanderung auf den Ringkogel wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Insgesamt trafen sich rund 800 Wanderer an den drei Orten am Fuße des archaischen Aussichtsberges um 9:00 Uhr und marschierten bis zum höchsten Punkt der Erhebung.
Vor der Ringwarte gestaltete die Stadtpfarre Hartberg mit Dechant Dr. Josef Reisenhofer in Zusammenarbeit mit dem Schöpfungsverein und der Familienmusik Lugitsch die stimmungsvolle Bergmesse unter dem Motto „Das Leben feiern“. Im Anschluss fand wieder traditionell die Pferdesegnung statt.
Für das leibliche Wohl sorgte das Café-Restaurant Pick in Zusammenarbeit mit den Ringviertlern. Erstmalig wurde auch ein Sternwanderrucksack vorbereitet, dessen Gewicht vom Publikum geschätzt werden durfte. Die Gewinner dieses Schätzspiels dürfen sich über eine 100 Kilometer freie Ausfahrt mit dem HARTI, dem Elektroflitzer freuen. Die Gewinner lauten: Franz Rath (Hartberg), Franz Kopper (Eichberg), Karl Ritter (Bad Waltersdorf), Christian Wilfinger (Rohrbach) und Josef Kröpfl (Hartberg).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.