Für den Ernstfall gerüstet

ABI Josef Semler, LAbg. Lukas Schnitzer, OBI Christian Schuller, HBI Thomas Wannemacher, Bgm. Marcus Martschitsch, BR Thomas Gruber.
3Bilder
  • ABI Josef Semler, LAbg. Lukas Schnitzer, OBI Christian Schuller, HBI Thomas Wannemacher, Bgm. Marcus Martschitsch, BR Thomas Gruber.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Gleich zwei neue Fahrzeuge ergänzen ab seit einigen Wochen den den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg. Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurden diese beiden Fahrzeuge von Dechant Josef Reisenhofer gesegnet. Kommandant HBI Thomas Wannemacher freute sich dazu unter anderem LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Marcus Martschitsch und den stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandanten BR Thomas Gruber begrüßen zu können.
Das neue HLF 4 (Hochleistungsfahrzeug) ersetzt ein rund 30 Jahre altes TLF 4000, dazu kommt ein Mannschaftstransportfahzeug. Beide Fahrzeuge entsprechen dem modernsten Stand der Technik, das HLF 4 im Wert von rund 400.000 Euro wird vor allem zur Brandbekämpfung eingesetzt und verfügt über ein kombiniertes Schaum-Wasser-Löschsystem. LAbg. Schnitzer betonte in seinen Grußworten den hohen Stellenwert des Ehrenamtes. „Die Gesellschaft lebt von jenen Menschen, die bereit sind mehr zu tun, als gefordert wird.“ Auch Bgm. Martschitsch schloss sich dem Dank für die vielen ehrenamtlichen Leistungen an. Als sichtbares Zeichen des Danks wurde HBI Wannemacher mit dem Verdienstkreuz in Silber des Landes Steiermark ausgezeichnet, sein Stellvertreter OBI Christian Schuller durfte das Verdienstkreuz in Bronze in Empfang nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.