Bezirksentscheid im Pflügen in Großhart

Am Sonntag, 16. Juli, wird in Großhart um die Wette gepflügt. | Foto: KK
  • Am Sonntag, 16. Juli, wird in Großhart um die Wette gepflügt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Das Pflügen gilt als Königsdisziplin der landwirtschaftlichen Bewerbe im Landjugendjahr. Dabei geht es darum, eine Ackerparzelle in einer vorgegebenen Rahmenzeit möglichst sauber und gleichmäßig umzupflügen.

Wichtige Bewertungskriterien sind die Gleichmäßigkeit und Geradheit der Furchen sowie die technisch korrekte Ausführung der Pflugarbeit. Daneben imponiert die einzigartige Stimmung während des Wettbewerbs, bei dem es um die Berechtigung der Teilnahme beim Landesbewerb geht. Für Ihr leibliches Wohl und genügend Sitzmöglichkeiten wird bestens gesorgt sein.

Das Wettbewerbspflügen findet am Sonntag, 16. Juli 2017 in Großhart, als Gemeinschaftsbewerb mit der Landjugend des Bezirkes Oberwart statt. Der Bewerb beginnt um 11 Uhr (Training ab 8 Uhr) starten; die Siegerehrung findet um 16 Uhr statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.