Malwerkstatt Ebersdorf feiert 10 Jahre „kleine galerie“ mit der Ausstellung „déjà vu?“

Bgm. Gerald Maier (2.v.r.) gratulierte den Mitgliedern der Malwerkstatt Ebersdorf zum Jubiläum. | Foto: Johann Zugschwert
  • Bgm. Gerald Maier (2.v.r.) gratulierte den Mitgliedern der Malwerkstatt Ebersdorf zum Jubiläum.
  • Foto: Johann Zugschwert
  • hochgeladen von Alfred Mayer

 Mehr als 50 Malbegeisterte haben seit dem ersten Kurs im Herbst 2002 an den Seminaren, Malaktionen, Ausstellungsfahrten und Malreisen teilgenommen (siehe Kasten).
Seit Oktober 2007 stellen KünstlerInnen aus Ebersdorf, Kaindorf, Pöllau bis Graz abwechselnd – und ohne Unterbrechung – ein „Bild des Monats“ im Foyer des Gemeindezentrum aus, in der „kleinen galerie“ wurden seither über 100 aktuelle Werke präsentiert. (www.ebersdorf.eu > Kultur > Malwerkstatt)

Darüber hinaus wurden seit 2010 in 7 Gemeinschaftsausstellungen an die 200 Werke gezeigt – allein über 70 Werke in 7 Einzelausstellungen in der Ausstellungsreihe „Die Schöpfung“ von Mai bis November 2014.

Bis 7. Jänner 2018 sind 25 Werke sind im Foyer ausgestellt: Bettina Erregger, Eva Grill, Claudia Maier und Michael Kaufmann haben in ihren Werken Bezüge zu großen Meistern der Kunstgeschichte hergestellt – von Jan van Eyck über Michelangelo, Klimt und Schiele bis Picasso und Warhol - eine gelungene Ausstellung, die unter der Leitung von Claudia Maier in Teamarbeit mit den AusstellungsteilnehmerInnen umgesetzt wurde.

Öffnungszeiten:

Täglich von 8 bis 20 Uhr; Kontakt: Malwerkstatt Ebersdorf, „kleine galerie“ im Foyer des Gemeindezentrums, 8273 Ebersdorf 222, www.ebersdorf.eu; Tel. 03333/2341 (Gemeindeamt); Mobil 0664/3811147 Claudia Maier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.