10.10.2014, 12:18 Uhr

„Build the Change. Es ist deine Zukunft“

Schüler der 4. Klasse der Volksschule Grafendorf bauten mit Lego an ihrer Zukunft. (Foto: KK)
Einen besonderen Tag erlebten die Schüler der 4. Klassen der Volksschule Grafendorf. Dank der Unterstützung der Firma Magna Steyr durften sie an der Veranstaltung „Build the Change. Es ist deine Zukunft“ in der Helmut-List-Halle in Graz teilnehmen.
Dabei handelte es sich um einen von der Industriellenvereinigung erstmals in Graz organisierten Zukunftsdialog für Kinder und Jugendliche. Insgesamt hatten ca. 7000 Kinder die Möglichkeit, mit ca. 2 Tonnen Legosteinen ihre Visionen und Ideen für eine Welt der Zukunft zu realisieren. Schon einige Tage davor setzten sich die Kinder im Rahmen des Unterrichts mit ihren Zukunftsvisionen auseinander. Interessanten Gesprächen über ihre Zukunftsvorstellungen folgte das Zeichnen von individuellen „Bauplänen“ für ihre Bauwerke. Diese wurden dann mit großer Begeisterung in Graz realisiert. Nach einer Bauzeit von über 2 Stunden wurden die einzelnen Bauwerke auf einem Repräsentationstisch gesammelt und wurden so Teil der Welt der Zukunft. Am Ende des Tages durfte jedes Kind mit einem Foto des eigenen Bauwerks wieder die Heimreise antreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.