Designer-Möbel laden in die Altstadt

Die Mitglieder der ARGE Altstadt Hartberg rund um Sprecher Paul Klingenstein mit den Gestaltern der Designer-Stadtmöbel.
2Bilder
  • Die Mitglieder der ARGE Altstadt Hartberg rund um Sprecher Paul Klingenstein mit den Gestaltern der Designer-Stadtmöbel.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Mit konkreten Projekten und Initiativen zur Belebung der Innenstadt beizutragen“, ist das Ziel der Arbeitsgemeinschaft Hartberg, die sich rund um den Hartberger Unternehmer Paul Klingenstein formiert hat. Erstes sichtbares Signal sind vier Designer-Stadtmöbel aus Holz, die am Hauptplatz, am Kirchplatz und in der Fußgängerzone aufgestellt wurden.

Zum Verweilen einladen

„Die Objekte sollen nicht nur optisch einen Blickfang darstellen, sondern auch zum Verweilen im Zentrum einladen“, so ARGE-Sprecher Klingenstein. Das Stadtmöbel am Kirchplatz ist für den Steirischen Holzbaupreis 2017 nominiert, der im Oktober verliehen wird. Im November will die ARGE Altstadt eine Schau zum Steirischen Holzbaupreis nach Hartberg bringen, auch die „woodbox“ (eine mobile Ausstellung, die anhand von rund 50 Architekturbeispielen die Potenziale von Bauen mit Holz zeigt) wird auf ihrer Tour durch Europa Station in der Altstadt beziehen.

Die ARGE Altstadt Hartberg – zu den Gründungsmitgliedern zählen neben Paul Klingenstein, Petra Klement, Andreas Sterlinger, Oliver Oszwald und Johann Gesslbauer – will sich als Strategiegruppe für eine ganzheitliche und zeitgemäße Altstadtentwicklung stark machen. Zu den Leitlinien zählen die Stärkung und Belebung der Kernfunktionen einer Innstadt (Handel, Wohnen, Dienstleistung, Kultur), die Pflege und Visualisierung des Stadtbildes, die Förderung kreativer Prozesse und bürgerschaftliches Engagement.

Die Mitglieder der ARGE Altstadt Hartberg rund um Sprecher Paul Klingenstein mit den Gestaltern der Designer-Stadtmöbel.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.