Hartberger Tombola mit vielen Gewinnern

Die Projektleiter Julia Wohlfahrt und Sebastian Kraner überreichten die „Tombolagewinne“ an Bgm. Marcus Martschitsch und Lisbeth Horvath.
  • Die Projektleiter Julia Wohlfahrt und Sebastian Kraner überreichten die „Tombolagewinne“ an Bgm. Marcus Martschitsch und Lisbeth Horvath.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Stellen Sie sich eine Tombola vor bei der es nur Gewinner gibt. So ungefähr könnte man das Ergebnis der ersten Hartberger Tombola zusammenfassen. Auf Initiative von Bildhauerin Ulrike Truger und Bgm. Marcus Martschitsch hatten Julia Wohlfahrt und Sebastian Kraner, Studierende der Fachrichtung Social Design an der Universität für Angewandte Kunst in Wien, die Bevölkerung mit einer Tombola dazu eingeladen, Vorschläge zur Belebung der Innenstadt zu machen. Beeindruckendes Ergebnis: 586 Ideen, die von einem innerstädtischen Nahversorger über einen Pausenhof am Kernstockplatz bis zu einem Fahrradverleih und mehr Grün reichten. Diese „Vorschläge und Ideen mit Nachhaltigkeit“ wurden bei der Abschlusspräsentation am Hauptplatz an Bgm. Marcus Martschitsch und Gemeinderätin Lisbeth Horvath zur weiteren Bearbeitung überreicht. Positiver Nebeneffekt des Projektes: Sehr viel, was vorgeschlagen bzw. gewünscht wurde, ist in Hartberg bereits vorhanden. „Diese Dinge müssten nur noch besser in die Auslage gestellt werden“, so Wohlfahrt und Kraner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.