Ein engagiertes Team für die Zukunft

Neuer Vorstand in Nestelbach: Die Führungsriege der Fürstenfelder Blasmusik mit Ehrengästen
  • Neuer Vorstand in Nestelbach: Die Führungsriege der Fürstenfelder Blasmusik mit Ehrengästen
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im Mehrzwecksaal in Nestelbach in der Marktgemeinde Ilz fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Blasmusikbezirksverbands Fürstenfeld statt. Dabei stellte Obmann Karl Hackl die Weichen für die Zukunft im Musikbezirk mit der Neubesetzung einiger Schlüsselstellen, für die es ein einstimmiges Votum gab. Als Bezirkskapellmeister fungiert künftig Bernhard Posch, neuer Bezirksstabführer ist Siegfried Gosch und zur Bezirksschriftführerin wurde Sabine Bauer ernannt.
Durch die Veränderung erhält das Team aus erfahrenen Funktionären Verstärkung durch junge ambitionierte Musikerkollegen. Im Bezirksvorstand ist außerdem jede Mitgliedskapelle mit einem Funktionär vertreten.
Als Ehrengäste bei der Sitzung begrüßte Obmann Hackl den Hausherrn Bürgermeister Rupert Fleischhacker, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Wolfgang Dolesch sowie Blasmusik-Landesobmann Erich Riegler. Alle Festgäste waren sich einig, dass den Blasmusikverband Fürstenfeld die Vielzahl an Aktivitäten sowie junge musikalische Leistungsträger aufgrund der guten Jugendarbeit auszeichnen. .
Für die musikalische Umrahmung der Bezirksgeneralversammlung sorgte der Gastgeber-Musikverein Ilz mit Kapellmeister Toni Mauerhofer und Obmann Johann Fürst.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.