Ein Festtag für Stubenberg

Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft war der Höhepunkt des „Feiertags für die Gemeinde“ in Stubenberg am See.
  • Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft war der Höhepunkt des „Feiertags für die Gemeinde“ in Stubenberg am See.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Gleich mehrere Gründe zum Feiern gab es in der Gemeinde Stubenberg. Zum einen wurden der Kindergarten, die Kinderkrippe und der neu gestaltete Vorplatz fertig gestellt, zum anderen langjährige Mitglieder des Gemeinderates geehrt. Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Dank an alle Beteiligten

Bgm. Alexander Allmer freute sich dazu zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze neben LH Schützenhöfer die LAbg. Hubert Lang und Wolfgang Dolesch sowie BH Max Wiesenhofer begrüßen zu können. Sein Dank galt allen Beteiligten, die zum Gelingen des ambitionierten Projektes einen Beitrag geleistet haben. Ganz besonderen Dank in Form einer Ehrenurkunde gab es für die langjährigen Gemeinderäte Johann Windhaber (1985 bis 2015) und Karl Höfler (2005 bis 2015). In Abwesenheit ebenfalls gedankt wurde dem langjährigen Gemeindekassier Peter Hirzberger und LHStv. Michael Schickhofer für die finanzielle Unterstützung des Projektes.
Die einstimmige Verleihung der Ehrenbürgerschaft an LH Schützenhöfer wurde unter anderem mit der Rettung des Tierparks Herberstein und der Errichtung des Jugend- und Familiengästehauses am Stubenbergsee begründet. LH Schützenhöfer freute sich in seiner Festansprache über die Verleihung der Ehrenbürgerschaft und betonte, dass ihm die Gemeinde Stubenberg immer sehr am Herzen liegt. Als bleibendes Zeichen der Erinnerung wurde zum Abschluss des Festaktes direkt vor der Schule der Hermann Schützenhöfer-Ahorn gepflanzt.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Im Stadtquartier Wolfganggasse in Wien-Meidling wurde das Konzept der Schwammstadt erfolgreich umgesetzt.  | Foto: Daniel Hawelka/WBV GPA
4 2

Schwammstadtprinzip
Wie Beton in Städten auch kühlend wirken kann

Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Hermann´s in Fürstenfeld | Foto: RMA
43

MeinBezirk - MeinWirt
Das sind die Wirtshäuser im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Wo man noch Zeit für ein Gespräch hat und gekocht wird wie daheim – das Wirtshaus ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Es ist ein Treffpunkt und ein Herzstück vieler Gemeinden. Mit der Aktion MeinBezirk-MeinWirt feiern wir und die Wirtschaftskammer Steiermark die Rolle unserer Wirtinnen und Wirte. HARTBERG-FÜRSTENFELD. Wir stellen die Wirtshäuser im Bezirk vor, zeigen die Menschen dahinter und sagen gemeinsam Danke zu den Wirten, aber auch zu den treuen Gästen. Das Highlight unserer Aktion: Alle...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.